28.01.10 15:38 Uhr
 600
 

Mars macht mobil gegen Fett: Gesättigte Fettsäuren werden reduziert

Ab Sommer 2010 wird der Schokoladen-Hersteller Mars seine Riegel mit mindestens 15 Prozent weniger gesättigten Fettsäuren ausstatten.

Bisher wurde in den Riegel Palmfett verwendet, nun soll die gesündere Variante Sonnenblumenöl für gesünderen Genuss sorgen, denn am Geschmack soll sich nichts ändern.

Gesättigte Fettsäuren sind häufig Auslöser für hohe Cholesterinwerte. Mit den neuen Riegeln liegt Mars nun mit 25 Prozent unter der empfohlenen Tagesmenge der gesättigten Fettsäuren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mars, Fett, Säure, Schokoriegel
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HIV in Russland: Superseuche könnte sich ausbreiten
Studie: Depressionsrisiko durch Anti-Baby-Pille um 34 Prozent erhöht
"Drei-Eltern-Technik": Erstmals Baby mit Erbgut von drei Menschen geboren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2010 15:47 Uhr von PiratJack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@news: das ist eine gute idee!
ich hoffe die anderen Firmen werden auch nachziehen
Kommentar ansehen
28.01.2010 15:53 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.01.2010 16:44 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weniger unges. Fettsäuren: bei gleichem Geschmack...
An sich eine gute Sache, die aber nicht drüber hinwegtäuscht, dass die nicht wirklich gesund sind! ;-)

Aber lecker sind die Teile dennoch und als gesunder Mensch, kann einem das eh egal sein.
Kommentar ansehen
28.01.2010 17:30 Uhr von Bluti666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Teile werden deshalb nicht gesünder der Zucker ist das Schlimme! Schön das Mars die UFS reduziert, die ganze Geschichte ist aber trotzdem nichts weiter als ne riesen Heuchelei.
Kommentar ansehen
29.01.2010 00:07 Uhr von Pils28
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso ist Zucker schlimm? Eine der wichtigeren Energieträger, die es gibt.
Und ein Schokoriegel ohne Zucker würde nicht gut als Zwischenmahlzeit taugen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grünen-Politiker Matthias Oomen fordert eine Bombardierung von Dresden
Künstliche Intelligenz: Facebook, Google und Amazon gründen Interessenverband
Sprengstoffanschläge in Dresden: Polizei veröffentlicht Bilder und Video


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?