28.01.10 14:38 Uhr
 95
 

Volvo erweitert sein Motorenprogramm

Der schwedische Automobilhersteller Volvo hat sein Motorenangebot aufgestockt. Neu hinzugekommen ist ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung.

Ab Sommer diesen Jahres sollen als erstes die Modelle S80, V70 und XC60 mit dem neuen 149 kW starken Motor verfügbar sein.

Der Verbrauch wird zum Beispiel beim S80 mit 7,9 Liter angegeben. Wie teuer die jeweiligen Modellausführungen werden ist noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sepultura
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Angebot, Programm, Verbrauch, Volvo
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Führerschein wird in Deutschland teurer
Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel
Verkauf von ATU an Mobivia

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2010 16:31 Uhr von Pilzsammler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte bitte: auch wenn Volvo für mich eine der solidesten Automarken ist. Bitte hört mit diesen Downsizing-Mist auf :(
Kommentar ansehen
30.01.2010 23:12 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: Volvo baute doch immer so tolle 5 Zylinder Maschinen!
Kommentar ansehen
14.02.2010 19:27 Uhr von 1gnt23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ schade ... komisch das der tolle Motor mal von VW kam bzw. bereitgestellt worden ist. Und der Enkel vom 5-Zylinder ist heute im Ford verbaut.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afghanistan: Soldaten erschießen 13 Kameraden im Schlaf
Syrien: Regimetruppen starten Bodenoffensive gegen Rebellen
Phänomen Oktoberfest-Porno - Viele Filme im Netz: Die Hintergründe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?