28.01.10 09:20 Uhr
 5.541
 

Rechtsprobleme: Install0us schließt seine Pforten

Nachdem auch die Luft für den anonymen Progammierer des Install0us-App fürs iPhone immer dünner wird, schließt dieser aus rechtlichen Gründen für immer seine Pforten.

Er kündigt auch an, dass das Update von 2.5 auf 3.0 nicht mehr stattfinden wird.

Er will sich nicht mehr verstecken und hat Angst vor den Leuten, die hinter den offiziellen Apps stehen.Die in der Piraterie-Szene bekannte iPhone-App wurde größtenteils dazu genutzt illegal zur Verfügung gestellte Programme herunterzuladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tr4c3
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Update, iPhone, App, Pforte, Installous
Quelle: news.softpedia.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei nicht mehr kreditwürdig: Moody´s senkt Rating der Türken auf Ramschniveau
Hartz IV: Flüchtlinge im Heim bekommen nur noch 90 Prozent des Regelsatzes
Weihnachten könnte sehr teuer werden: Diese Firma vermiest uns die Festtage

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2010 09:30 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+34 | -5
 
ANZEIGEN
Unbrauchbare News: Um was gehts hier?

Zum kotzen dass man hier jeden Mist nachgoogeln muss.
Kommentar ansehen
28.01.2010 09:32 Uhr von dipme
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
schlechte news: die quelle is recht ausfuehrlich und daraus 3 saetze zu machen...

ich als nicht-iphone user hab keinen plan worum es geht.. kurze erklaerung was dieses app macht und warum die luft immer duenner fuer ihn wird waere schoen gewesen
Kommentar ansehen
28.01.2010 09:34 Uhr von Slingshot
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hätte auch gerne gewusst was zur Hölle dieses Installous-App sein soll. Warum soll der Mann Angst haben, vor Leute die offizielle Applikationen anbieten? Ich seh da keinen Zusammenhang und ohne Information über die oben genannte Applikation ist diese News leider keine News. =/
Kommentar ansehen
28.01.2010 09:38 Uhr von tr4c3
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Installous: Installous ist eine Applikation,die offizielle IPhone apps hackt und kostenlos zur verfügung stellt
Kommentar ansehen
28.01.2010 09:39 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@tr4c3: Danke :-)
Kommentar ansehen
28.01.2010 09:54 Uhr von diddydieexe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Vor ein paar Tagen war der Server Umzug abgeschlossen auf den man knapp 3-4 Monate gewartet hat und jetzt sowas ?
Ich glaub das nich ^^
Kommentar ansehen
28.01.2010 09:55 Uhr von jpanse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tr4c3: 1. News und dann gleich so ein schlechter start?

Schwach angefangen, stark nachgelassen.

Die Spammer ala trueman82, Hans_peter xxxx nehmen ja langsam überhand...

Sollte ich auch machen, ich könnte täglich über meine User berichten und meine 11 server...
Kommentar ansehen
28.01.2010 09:58 Uhr von tr4c3
 
+2 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.01.2010 09:59 Uhr von hippie68
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: "...Nachdem auch die Luft für den Progammierer des Installous-App fürs iPhone immer dünner wird, schließt dieser für immer seine Pforten. ..."

Der Programmierer schliesst für immer seine Pforten? LOL
Zölibat abgelegt oder wie???

[ nachträglich editiert von hippie68 ]
Kommentar ansehen
28.01.2010 10:03 Uhr von jpanse
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@tr4c3 Du Knaller: DU SCHREIBST HIER NEWS DAMIT WIR NICHT!!!! DIE QUELLE LESEN MÜSSEN. DA KÖNNTEST DU DIR DEINE VERKACKTE NEWS AUCH SPAREN!

Machst halt einfach ne Überschrift und als "Newstext" kopierste nen Link rein.

Ich kann lesen...aber bei deinem Schund wird einem ja übel.
Kommentar ansehen
28.01.2010 10:06 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ehm: WAS ist dat bitte?
noe was von gehört!
Kommentar ansehen
28.01.2010 10:10 Uhr von fluppe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich: ne Frechheit so eine News durchzulassen! Null, aber auch NULL Info... was ist ein Install0us?? Ohne Worte..
Kommentar ansehen
28.01.2010 10:30 Uhr von Fataal
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
NEIN!!!!! ohne install0us werde ich arm!!!!

die ganzen apps normal kaufen, kotz -.-

das gerät ist schon teuer genug wer will dann noch 70 euro für eine navi software ausgeben wenn man es umsonst bekommt...

zur info: Install0us bietet gecrackte apps zum download an!
Kommentar ansehen
28.01.2010 10:37 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sicherlich alle mittlerweile wissen: ist Install0us ein programm um kostenlose Apps auf das iPhone zu kopieren, die nciht im App-Store von Apple angeboten werden.

Da mittlerweile immer mehr gecrackte Software über Install0us auf das iPhone gespielt wird, zieht er sich aus der Weiterentwicklung zurück.

Naja traurig traurig, aber gibt genug andere Seiten/Programme wo man das machen kann und so toll war Install0us auch nicht
Kommentar ansehen
28.01.2010 11:18 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nach dem auch ich die News lesen musste um zu erfahren was diese Programm bewirkt(ich dachte es mir aber) muss ich sagen das ich da sehr zwiegespalten bin. Es ist natürlich in Ordnung das er nichtmehr dabei mithelfen möchte illegale Kopien zu verbreiten andererseits denke ich aber das ist ein wichtiger Gegenpol zu dem Store von Apple.

Vllt sollte er einen anderen Weg gehen und nurnoch auf Freeware etc. setzen ohne das Apple, wie so oft, den Store zensieren kann weil ihnen was nicht passt.

Außerdem gefällt es mir das diese ganzen Kiddies die sich mit ihrem geknackten Iphone brüsten nen bischen weniger spaß haben ^^.

Ich setz zwar auf Android aber auch da im Store habe ich schon gekauft, einfach weil es ein gutes Programm war.
Kommentar ansehen
28.01.2010 13:51 Uhr von Falkone
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist eine Eifon ?
Kommentar ansehen
28.01.2010 16:36 Uhr von Kadinzki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Info: Installous war eine App für das iPhone, die es ermöglicht hat, direkt gecrackte Apps (die normalerweise kostenpflichtig sind) auf dem iPhone zu downloaden und zu installieren. Man konnte somit überall Apps installieren und hat keinen Computer dafür gebraucht. Das App lief über die Seite appulo, die auch normal über den PC aufgerufen werden kann. Wenn das Programm nun nicht mehr funktioniert, kann man Appcake verwenden :) Ist genau das gleiche ;)

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlingsgipfel: Merkel will schnelle Abschiebungen
Irak: Daesh setzt vermutlich Senfgas gegen US- und irakische Soldaten ein
Kanzlerin Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?