28.01.10 08:24 Uhr
 2.377
 

Erste Bilder vom Lotus Elise R32: Inselrenner mit 300 PS und Golf-R32-Aggregat

Pünktlich zur Vorstellung des VW Golf R beglückt JSD Racetech seine Kunden mit einem Lotus Elise R32.

Das Fahrzeug hat statt des serienmäßigen 1,8-Liter-Motors den über 300 PS starken Motor eines VW Golf R32.

Nun sind erste Bilder und Videos des angeblich bis zu 290 km/h schnellen Briten-Krachers im Netz aufgetaucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: shorti-car
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Tuning, Volkswagen, Lotus, VW Golf R32
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel
Verkauf von ATU an Mobivia
ADAC-Berechnung: Stauzeit summierte sich diesen Sommer auf 5,4 Jahre

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2010 08:31 Uhr von Showtime85
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hmmm: ich glaub die komination von Lotus gab es noch nicht. Nach Honda, Toyota und Ford Motoren jetzt nun VW

Aber JSD muss noch an seinem Geschmack arbeiten, meine meinung
Kommentar ansehen
28.01.2010 09:36 Uhr von Flompen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"Kombination bullshit": Der Motor hat zwar ne Menge Dampf, passt aber nicht in einen Lotus, und schon erst recht nicht eine Elise. Lotus ist bekannt dafür vom Leistungsgewicht her optimierte Sportwagen zu bauen, setzte daher auf leichte Turbomotoren und auf den ein oder anderen V6 z.B. aus dem Toyota-Regal. Dies aber auch nur in den größeren Modellen. Eine Elise, imo das leichteste und kleinste Auto aus derer Palette, mit so einem schweren Motor auszurüsten ist einfach nur hirnlos. Der R32 Motor ist scheißeschwer (Grauguß) im Vergleich zu den topaktuellen 6-Zyl.-Alumotoren. Tut dem Auto bestimmt nicht gut, auch wenn er damit geradeaus schneller rennen mag.
Kommentar ansehen
28.01.2010 10:43 Uhr von J4CK
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schon etwas aelteres video?? Dem wetter nach zu folge muss die aufnahme schon etwas aelter sein...der ueberholt auch ein paar rechtslenker woraus ich schliesse dass es in dem heimatland des lotus stattfindet

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netflix-Serie "Easy": Flotter Dreier mit Orlando Bloom
Beatrix von Storch fordert den Verbot von Verhütungsmitteln und Sterilisation
ISIS verbietet Fußball-Trikots und droht mit 80 Peitschenhieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?