27.01.10 21:28 Uhr
 1.862
 

Testbericht des VW Golf R

Der stärkste jemals von VW gebaute Seriengolf, der Golf R, wurde von dem ehemaligen Formel-1-Pilot, Hans-Joachim Stuck, auf einer präparierten Eispiste getestet.

Der Vierzylinder kommt auf 270 PS und schafft die 100 Meter in 5,5 Sekunden. Insgesamt verbraucht er im Gegensatz zu seinem Vorgänger R 32 etwa 20 Prozent weniger an Kraftstoff.

Kaufen kann man den neuen mit Allrad angetriebenen Golf für 36.400 Euro, allerdings sind darin keine Extras wie z.B. DSG oder auch vier Türen enthalten. Der Golf befindet sich also in einer Preiskategorie mit dem Audi S3 oder auch dem Focus RS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pacman44
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, VW, Golf, VW Golf, GTI
Quelle: www.auto-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2010 21:34 Uhr von Showtime85
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: lass mal bitte folgendes editieren:

die 100 Meter in 5,5 Sekunden...

Tempo 100 in 5,5 Sekunden mit DSG ohne langsamer

die 100 meter schafft auch mein sierra in 5,5 sek oder schneller^^
Kommentar ansehen
27.01.2010 21:52 Uhr von Jumpy23_
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
srry: Vierzylinder sind keine Sechs und somit auch kein Sound!

Der wahre R ist und bleibt nur der Golf 4 R32. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Kommentar ansehen
27.01.2010 23:07 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Jumpy: Nun stimme dir soweit zu aber die 6 Zylinder saufen auch ganz gut und der 4 Zylinder Turbo ist Spritziger. Der 6 Zylinder lebt vom Sound aber sonst ist er schwächer. Schwerer, Durstiger und das Basis Motor stammt aus den 90ern... von der Versicherung auf Porsche level mal ganz zu schweigen....
Kommentar ansehen
27.01.2010 23:44 Uhr von trapjaw84
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Macht bestimmt Spaß ist aber nunmal ein VW und für mich daher ein No Go!

Ein Emmy ist zwar ne Ecke teurer, aber dafür bekommt man auch wirklich "Freude am Fahren" :)

[ nachträglich editiert von trapjaw84 ]
Kommentar ansehen
28.01.2010 06:48 Uhr von John2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts besonderes. Würde jedes Auto mit ´nem Turbolader oder zwei gebaut werden, dann hätten viele schlagartig mehr PS. Ohne Turbolader haben diese Motoren keine Power. Genauso wie alle Turbodiesel. Wer mal einen mit ´nem kaputten Turbolader gefahren hat, der weiß wovon ich spreche :-)
Kommentar ansehen
28.01.2010 08:22 Uhr von Blitzeis
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
jup: gebe john2k vollkommen recht.
hab nen z4 3,0i.
hat "nur" 231 pferde. brauch auch nur 6 sek. auf 100km/h.
der sauger macht sie trotzdem alle platt. wenn der nen turbo hätte...*gg*
und in der kurve liegt er auch besser.
Kommentar ansehen
28.01.2010 08:22 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tuvok: Woher weisst du das 6 Zylinder mehr saufen?

Fahr mal mit nem 6 Zylinder oder nen 8er am Limit, später das gleiche mit nem aufgeladenen 4er. Dann weisste wer säuft!

Autobahn oder starke beschleunigung verbrauchen die Turbo motoren halt einfach mehr. Das liegt aber am Turbo da der ja auch "sprit" verbraucht :D (wärme, gegendruck etc.)

Ausser in der Stadt sehe ich von nem kleinen motor mit aufladung keinen vorteil, ausser noch das gewicht was beim Golf R aber wieder hinfällig ist :)
Kommentar ansehen
28.01.2010 08:38 Uhr von Showtime85
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sollte ein Auto sein: mit Heckantrieb
mit Hubraum (min 2L)
der rest drum herum ist schnick schnack
Kommentar ansehen
28.01.2010 15:51 Uhr von Flompen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@uka88 weil es bei BMW möglich ist zwischen Kat und Endtopf alle Schalldämpfer herauszunehmen..? lol ich brech ab
Kommentar ansehen
30.01.2010 10:05 Uhr von Flompen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube das mein r32 Kreise um deinen e46 fahren wird. Falls du das nicht glauben solltest oder willst, auf r32-Club kannst du ihn bestaunen, jünglein ich hab nix im endtopf, ausm Kopf haste dir wohl gleich mit alles rauspulen lassen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?