27.01.10 20:15 Uhr
 1.624
 

Traumauto der Deutschen: Mercedes stürzt Audi vom Thron

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Simpson Carpenter unter 1.500 Deutschen hat ergeben, dass 13,9 Prozent der Befragten einen Mercedes kaufen würden, wenn sie unbegrenzt viel Geld hätten.

Damit landete Mercedes vor dem Vorjahressieger Audi (13,5 Prozent). Auf den weiteren Plätzen folgten VW, BMW, Opel, Porsche und Ford.

Die beliebtesten ausländischen Automarken sind Ferrari, Volvo und Rolls Royce.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutsch, Mercedes, Audi, Traum, Trauma
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Führerschein wird in Deutschland teurer
Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel
Verkauf von ATU an Mobivia

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2010 20:50 Uhr von Barni_Gambel
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.01.2010 21:04 Uhr von Soulfire
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Moment Unbegrenz Geld und dann wählt jemand Opel vor Porsche?^^
Kommentar ansehen
27.01.2010 21:06 Uhr von John2k
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ich dachte schon es kommen jetzte: Prozentwerte wie 80% wünschen sich einen Audi oder so. Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht alleine dastehe und Audi nicht als das Nonplusultra sehe.
Kommentar ansehen
27.01.2010 21:14 Uhr von AdiSimpson
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich unendlich geld hätte: würde ich eine rennstrecke um das haus von datenfehler bauen. natürlich nur für autos mit einer roten plakette.
Kommentar ansehen
27.01.2010 21:29 Uhr von snake-deluxe
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Soulfire: na das dacht ich mir auch - lol

Unbegrenzt Geld aber dann VW, Ford und Obbl fahrn =)

Na was solls, ich fahr ja selber Ford (und zurück!)
Kommentar ansehen
27.01.2010 22:01 Uhr von syndikatM
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
unbegrenzt viel geld: würde mir einen maybach holen statt fünf porsche.
Kommentar ansehen
27.01.2010 22:36 Uhr von Barni_Gambel
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
....der Neid der Besitzlosen lol......
Kommentar ansehen
27.01.2010 23:50 Uhr von trapjaw84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsch: 1. Porsche
2. BMW / Mercedes / Audi
3. Rest


Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt wäre natürlich ein ZondaR oder ein Koenigsegg CCX was Feines, aber unter den bezahlbaren Herstellern bevorzuge ich die nationalen Hersteller.
Kommentar ansehen
28.01.2010 00:43 Uhr von surenhohn
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Unbegrenzt viel Geld heisst nicht: unbegrenzt viel IQ und Geschmack. Ein Scheisscedes käme mir nie ins Haus.
Kommentar ansehen
28.01.2010 00:56 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe So einen SLS...gerne :)
Oder Maybach, Lexus, Donkervoort, Bentley, Rolls Royce...gibt einige schöne Autos.
Kommentar ansehen
28.01.2010 02:26 Uhr von DerMaus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mit unbegrenzt viel Geld hätte ich einen Fahrer. Das einzige was da interessiert ist die Ausstattung der Rückbank^^
Kommentar ansehen
28.01.2010 10:44 Uhr von AceArcadia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm also wenns wirklich um das "Traumauto" geht dann definitiv Koenigsegg, Ascari oder Lamborghini. Ansonsten kann ich mich mit fast allen Japaner gut anfreunden, aber deutsche Autos, naja..... zu Teuer für die Fahrleistung die man bekommt.
Kommentar ansehen
28.01.2010 11:03 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ AdiSimpson: Es gibt auch Autos, die würden garkeine Plakette bekommen. nur mal so :-)

Sich bei unbegrenzt viel Geld einen Opel zu leisten, spricht von einer an sich eigentlich reizenden Bodenständigkeit.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen-Anhalt: Brandanschlag auf Flüchtlingsheim
USA: Mediziner glaubt, Donald Trump war in TV-Duell auf Kokain
Massenschlägerei in einem Potsdamer Flüchtlingsheim


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?