27.01.10 19:51 Uhr
 1.025
 

3D-TV-Entwicklung abgeschlossen - Erster Hersteller geht in Serienproduktion

Samsung beginnt als erster Hersteller der vielen die ihre 3D-Fernseher auf der Consumer Electronic Show am Anfang diesen Monats vorstellten, mit der Massenproduktion.

Die 3D-Fernseher soll es in den Größen 40, 46 und 50 Zoll in LCD- oder LED-Technik geben. Die Geräte bieten eine Reaktionszeit von unter vier Millisekunden sowie 240-Hz-Technik.

Die Marktforscher von DisplaySearch haben im Zuge von Samsungs Ankündigungen, eine Prognose zum Verkauf der neuen Technik abgegeben. Demnach sollen im Jahre 2010 nur 1,2 Millionen 3D-Fernseher verkauft werden, im Jahr 2011 bereits vier Millionen, 2013 16 Millionen und im Jahr 2018 64 Millionen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Psyphox
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: TV, Entwicklung, Hersteller, Samsung, 3D-TV
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Frauen mit einem türkischen Namen werden bei Bewerbungen diskriminiert
Flüchtlinge beleben den Wohnungsmarkt: Mietpreise in großen Städten explodieren
Türkei nicht mehr kreditwürdig: Moody´s senkt Rating der Türken auf Ramschniveau

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2010 20:13 Uhr von sexyyeah
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich mir schon gedacht das samsung wieder sehr schnell sein wird..... ich liebe samsung :)
Kommentar ansehen
27.01.2010 20:45 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schau ich: mir erstmal an, wie das aussieht und ob es sich viele kaufen. Sitze ja an der Quelle und kann in aller Ruhe testen und entscheiden :D
Kommentar ansehen
27.01.2010 21:02 Uhr von John2k
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir gerade erst einen: 42" Tv gekauft. Solange der mich noch zufrieden stimmt und das wird der bestimmt noch ca. 5 Jahre(wenn er nicht vorher kaputt geht), kaufe ich mir auch keinen neuen.
Kommentar ansehen
27.01.2010 21:12 Uhr von TheDuffman85
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
LED-Technik: Die angeblich so tolle LED-Technik ist im übrigens nichts anderes als ein LCD-Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung. Die Hersteller lassen das in ihrer Werbung gezielt anders erscheinen.

[ nachträglich editiert von TheDuffman85 ]
Kommentar ansehen
27.01.2010 21:37 Uhr von deuxpac
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bin gespannt wie die 3D Technik so kommt, hatte leider noch keine Gelegenheit so einen TV mal anzutesten... da ich nicht so viel fernsehe, interessiert mich mehr die Kombination aus PS3 mit 3D Update/3D TV/div. Spiele wie GT5 MW2 BFBC:2 und je nach kompatibilität zu den Spielen der Motion Controller für die PS3, der leider erst im Herbst kommen soll, ARC oder so nennt der sich! ich glaube das könnte spass machen, aber leider noch Zukunftmusik! :(

PS: Samsung ROCKT, günstig und gut zugleich!

[ nachträglich editiert von deuxpac ]
Kommentar ansehen
27.01.2010 22:29 Uhr von Sir_Waynealot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mhm: ist das mit oder ohne brille ??
Kommentar ansehen
27.01.2010 22:44 Uhr von Psyphox
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@sir waynealot: gibts nur mit Brille x3 Aber das neue 3d wo die Brillen durchsichtig sind und nicht rot/cyan, d.h die farben sind durch den 3d effekt nicht verfälscht :)
Kommentar ansehen
28.01.2010 17:06 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sexyyeah: -- "das samsung wieder sehr schnell sein wird..... ich liebe samsung :)"

Die können auch noch schneller, dafür aber weniger liebenswürdig:

http://www.dailymotion.com/...

Ist ja ein Mischkonzern, der darf das...
Kommentar ansehen
28.01.2010 19:35 Uhr von sexyyeah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@arrow: an dem ding ist samsung mit beteilig?
Kommentar ansehen
28.01.2010 19:47 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sexyyeah: -- "an dem ding ist samsung mit beteilig?"

Nicht nur beteiligt, das ist von Samsung. Samsung produziert auch Waffen. Ist ein wahrhaft riesiger Mischkonzern - so was wie General Electric oder Rockwell auf koreanisch.
Kommentar ansehen
28.01.2010 21:02 Uhr von sexyyeah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@arrow: danke für die info.... das wusste ich noch nicht :)

naja sowas will ich eh nicht kaufen ^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz
Bautzen: Wieder Ausschreitungen. Libyer knüppeln Syrer nieder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?