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Umfrage ergibt schlechte Werte für Internet-Anbieter

Das Magazin "Computerbild" hat eine Studie zur "Kundenzufriedenheitsstudie 2009" durchgeführt. An dieser Umfrage haben sich 7.300 Personen beteiligt.

Dabei kam heraus, dass 56 Prozent der Breitband-Kunden in Deutschland mit ihrem Internet-Anbieter nicht zufrieden sind. Besonders betroffen war der Kundenservice, 64 Prozent der Befragten bewerteten diesen als schlecht.

Beim Kundenservice wurde bemängelt, dass die Serviceleute unfreundlich und schlampig seien und sie darüber hinaus keine richtige Ahnung von der Materie hätten. Auch, dass man für den Anruf beim Service bezahlen müsse, wurde kritisiert.


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WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Internet, Umfrage, Kunde, Anbieter, Bewertung, schlecht
Quelle: www.teltarif.de

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4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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27.01.2010 12:26 Uhr von Dennis112
 
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Tja: Ist doch normal bei Service Hotlines. Wenn man da anruft kommt erst mal jemand aus nem Callcenter der dich fragt was du für Probleme hast und der hat schonmal gar keine Ahnung und wenn es dann um komplexe technische Dinge geht wird der Anruf zu dem einen Kollegen umgeleitet der Ahnung hat und der ist Überlastet.
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27.01.2010 12:58 Uhr von SystemSlave
 
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Bin bei den Telekomikern: und naja es könnte besser sein aber es gibt ne Kostenlose Service-Hotline und die leute bemühen sich den fehler zu finden.

Wir hatten vor einigen wochen das Problem das der DSL Anschluss (16k) zu langsam war, daraufhin kamen mehrmals Techniker vorbei und haben das geprüft bis am ende herrauskam das der Verteiler katsen zu wenig Bandbreite hatte um alle DSL anschlüsse zu versorgen. Manchmal tritt das problem noch immer auf aber dann nervt man die Telekom wieder und bekommt ne Gutschrift.
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27.01.2010 16:18 Uhr von ThomasHambrecht
 
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Ich kann nicht klagen wenn ich selbst, oder Bekannte von mir, Probleme habe und ich die Telekom anrufe, wird da äusserst freundlich geholfen und das Problem bis zur Lösung behandelt - und zwar kostenfrei. Besonders freundlich und kompetent geht es im Business-Tarif der T-Com zu.
Ich sag mal, wer an jedem Cent spart und sich den billigsten Anbieter holt, muss wissen, dass der dann auch an einigen Stellen, meist beim Service, gespart hat.
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28.01.2010 11:35 Uhr von korem72
 
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Freundlichkeit und DSL Anschluß? FEHLANZEIGE zumindest was die tolle Telekom betrifft !!!

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