27.01.10 11:23 Uhr
 1.600
 

Winter-Chaos: Bis Ende Februar bleibt es frostig - Gestrige Dienstagnacht die kälteste des Jahres

Am gestrigen Dienstag wurden im Bayrischen Wald minus 27 Grad gemessen, die kälteste Temperatur in diesem Jahr. Die Vögel zieht es in die Großstadt, weil es dort einige Grad wärmer ist, als in ländlichen Gefilden.

Der Winter ist noch lange nicht vorbei. Bis Ende Februar wird es in Deutschland Frost und Schnee geben, ist sich Dominik Jung, Diplom Meteorologe, sicher.

Damit steigen die Heizkosten in diesem Jahr weiter an. Auch die Kosten für die Frost bedingten Reparaturen im Straßen- und Schienennetz werden nicht unerheblich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Nacht, Winter, Wetter, Kälte, Februar, Frost
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 10 sensationelle Sehenswürdigkeiten in der Ödnis von New York
Italien: Zwei Nonnen treten aus Kloster aus, um sich gegenseitig zu heiraten
Zoo Leipzig: Zwei Löwen brechen aus - Einer musste erschossen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2010 11:25 Uhr von borgworld2
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Och: Auch wenn es morgens doch etwas frisch (heute -15C) ist und man auf dem Weg zu Arbeit öfter etwas länger braucht find ich den Winter schön.
Endlich mal wieder wirklich Winter und nicht nur Matsch.
Kommentar ansehen
27.01.2010 11:38 Uhr von casjopaia
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Blöd: Könnt ihr mal bitte aufhören den Winter als chaotisch zu bezeichnen. Was ist den daran ungewöhnlich?! Es gibt Schnee, Kälte, etc. Das verursacht vielleicht ein Verkehrschaos in vielen Städten, mehr nicht. Wenn es ständig zwischen +20° und -20° schaukeln würde, dann wäre da ein Chaos.
Kommentar ansehen
27.01.2010 11:57 Uhr von phal0r
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Viel zu kalt und das bis Februar: ahhhh.... ich will 20 Grad :D
Kommentar ansehen
27.01.2010 12:03 Uhr von Jlaebbischer
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ihr seid nichts mehr gewöhnt "Heute Morgen hatten wir Minus 7 Grad als ich zur Arbeit ging. "

Bei solchen Temperaturen arbeite ich die ganze Zeit draussen und mir wird nicht zu Kalt.

Vielleicht mal die Heizung ein wenig runterschrauben, dann ist der Kälteschock nicht ganz so extrem...
Kommentar ansehen
27.01.2010 12:13 Uhr von kingoftf
 
+28 | -1
 
ANZEIGEN
Über solche: Warmduscher können die Jungs in Nordeuropa doch nur lachen.

Kälte ist relativ – oder was Finnen unter Kälte verstehen.-))

10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Finnen pflanzen Blumen.
+7°C
Dazu Wein.
+5°C
Die Finnen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C
Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Finnen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4°C
Die Katze will mit ins Bett.
-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Finnen gehen zum Schwimmen.
-12°C
Zu kalt zum Schneien.
-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C
Der Atem wird hörbar.
-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Finnen flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Finnlands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Finnen schaufeln den Schnee vom Dach.
-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Finnen schließen den obersten Hemdknopf.
-40°C
Das Auto will mit ins Bett. Die Finnen ziehen einen Pullover an.
-44°C
Der finnische Kollege überlegt, eventuell das Bürofenster zu schließen.
-45°C
Die Finnen schließen das Klofenster.
-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Finnen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-60°C
Der Messner will wieder mal einen Yeti gesehen haben.
-64°C
Zeit, einen Venusurlaub zu planen. Die Finnen gehen zum Rodeln.
-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi (finnisch Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis, die Elfen sind eingefroren. Die Finnen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-80°C
Die Seelöwen wollen mit ins Bett. Die Katze ist sauer.
-90°C
Der Weihnachtsmann will zu den Seelöwen im Bett.
-111°C
Französische Autos brennen nicht mehr.
-120°C
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Finne ist sauer.
-268°C
Helium wird flüssig.
-270°C
Die Hölle friert.
-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Finnen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib´ mir noch einen Schnaps zum Lutschen."
Kommentar ansehen
27.01.2010 12:31 Uhr von sternsauer2009
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
kälteste nacht des jahres?! wie können metereologen das schon jetzt wissen?!
vielleicht gibts ja im februar oder nächsten november und dezember ne noch kältere nacht?!
Kommentar ansehen
27.01.2010 12:44 Uhr von Regu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Solls doch noch kalt bleiben da freut sich schon meine Standheizung über etwas Arbeit ;-)
Kommentar ansehen
27.01.2010 12:55 Uhr von miyu
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
un dich bleib dabei: erderwärmung ist einzig und allein ein phänomen der medien
Kommentar ansehen
27.01.2010 15:02 Uhr von Xoxoxo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
BILD: "Winter-Chaos" das konnte nur von BILD kommen....
Kommentar ansehen
27.01.2010 15:29 Uhr von esopherah
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
lol Meteorologe: wohl eher kaffesatz leser.
Eine vorhersage für 3 Tage ist schon ungenau, eine für 6 Tage sehr ungenau, alles darüber ist kaffesatzlesen....
Kommentar ansehen
27.01.2010 21:00 Uhr von BW-MAN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
war jetzt kalt genug, habe es begriffen, das es auch richtig kalt werden kann. und wieder einmal ein kälte record aufgestellt wurde.

und nu möchte ich die globale erwärmung zurück haben, und mir von den politikern täglich einreden lassen, das ich böse bin.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UK: Polizei empört - Frau hatte Sex mit kleinem Dinosaurier - Personalien ermittelt
Mecklenburg-Vorpommern: AfD-Spitzenkandidat in Not - Wohnte er wirklich im Land?
Video: Schlange beißt Model Orit Fox in die Brust und stirbt an Silikon-Vergiftung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?