26.01.10 20:51 Uhr
 898
 

Umfrage: Für viele Deutsche ist Partnerschaft ohne Sex vorstellbar

Mehr als 1.000 Menschen nahmen an einer Studie der "Apotheken Umschau" teil. Mehr als 30 Prozent der Teilnehmer können sich demnach vorstellen, auf Sex zu verzichten. Kuscheln mit dem Partner reiche den Befragten aus.

Gründe gibt es viele - Alltagsstress, Streitereien oder das tägliche "Funktionieren-Müssen" gaben viele der Befragten an, könnten "Lustkiller" sein. Über 40 Prozent der Männer werden lustlos, wenn das Kind nicht schlafen will bzw. es in der Nacht aufwachen könnte.

Wenn beide Partner diese Lustlosigkeit akzeptieren, ist alles in Ordnung. Wenn der Wunsch eines Partners auf Dauer unerfüllt bleibt, wird es problematisch - dann sollte man miteinander reden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: olaf38
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Umfrage, Partner, Lust, Partnerschaft
Quelle: lifestyle.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 10 sensationelle Sehenswürdigkeiten in der Ödnis von New York
Italien: Zwei Nonnen treten aus Kloster aus, um sich gegenseitig zu heiraten
Zoo Leipzig: Zwei Löwen brechen aus - Einer musste erschossen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2010 20:57 Uhr von Klassenfeind
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
.....und für noch mehr Deutsche ist das: schon Realität....Ironie Off....
Kommentar ansehen
26.01.2010 21:01 Uhr von kingoftf
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
können sich eine Partnerschaft ohne Sex vorstellen, 70% Sex ohne Partnerschaft.
Kommentar ansehen
26.01.2010 21:29 Uhr von korem72
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Vorposter: wenn ihr trocken hinter den Ohren seid und vielleicht doch noch eine Partnerin finden solltet, dann folgt die Beziehung ohne Sex meistens nach dem ersten Kind.... aber ihr wißt euch bestimmt zu helfen ( notfalls mit nur einer Hand die Fernbedienung halten...)^^
Kommentar ansehen
26.01.2010 21:32 Uhr von gruen
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Das sind dann die, die keine Beziehung haben und sich eine wünschen. Die denken Kuscheln reicht, das dachten doch alle einst mal...
Kommentar ansehen
26.01.2010 21:46 Uhr von Pils28
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Mal überlegen, wer an einer Umfrage der: Rentnerbild mitmacht...
Naja die Apothekenumschau macht auch Hausfrauen zu Gesundheitsmanagerinnen und behebt mit Wärmekissen deinen Bandscheibenvorfall!
Und vergesst den Heidelbeersaft gegen euren Krebs nicht!
Kommentar ansehen
26.01.2010 21:53 Uhr von 1gnt23
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Viellecht macht fremdgehen mehr Spaß.
Kommentar ansehen
26.01.2010 23:12 Uhr von lala1976
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Kuschelsex: Da sieht man mal wieder, dass sex im herkömmlichen sinne einfach überbewertet wird. In den tantrischen lehren geht es oft gar nicht um den reinen orgasmus sonder viel mehr um die nähe zwischen zwei menschen wie sie ja auch beim kuscheln entsteht.
Kommentar ansehen
27.01.2010 09:12 Uhr von w0rkaholic
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was heißt schon vorstellen!?? Ich kann mir auch vorstellen, ohne Arme oder ohne Beine zu leben - deswegen ist mir ein Leben mit Armen und Beinen allerdings trotzdem lieber!
Kommentar ansehen
27.01.2010 09:49 Uhr von Marvin_Berlin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
!Dann sollte man miteinander reden´ Und? Was hilft das dem unbefriedigten Partner? Die Geilheit ist nun mal nicht wegzureden. Wenn solch ein Zustand, aus welchen Gründen auch immer, sein muss, dann gibt´s nur eine langfristige Lösung... trennen! Klar, man könnte sich eine Nebenfrau/einen Nebenmann halten. aber das gibt 100% Stress, der letztendlich zur Trennung führt!
Kommentar ansehen
27.01.2010 10:54 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@korem72: Ich habe 2 Kinder (und 2 aus der 2. Ehe) und bin 48.