26.01.10 18:47 Uhr
 59
 

Barcelona: Spanischer Kunstschaffender Antoni Tàpies stellt neue Werke aus

Der spanische Objektkünstler und Maler Antoni Tàpies (86) ist gesundheitlich zwar nicht ganz auf der Höhe, seinem Einfallsreichtum und seiner Schöpferkraft macht dies jedoch keinen Abbruch. Den Beweis dafür schafft er durch eine Schau in Barcelona, wo 17 seiner neuesten Arbeiten ausgestellt sind.

Sie sind alle im Sommer 2009 in seinem Landhaus in Katalonien entstanden. Besonders beeindruckend ist das großflächige Bild "Materia y bastidor" (Materie und Rahmen), das die Abmessungen von 2,5 mal 3,0 Metern hat.

Formen und Kreuze aus der Geometrie sind seit Jahrzehnten sein bevorzugter Malstil und kommen auch auf den neuen Exponaten vor. Die Schau kann noch bis einschließlich 18. März in der Galerie seines Sohnes Toni in Barcelona besichtigt werden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Kunst, Künstler, Barcelona, Gemälde, Antoni Tàpies
Quelle: www.ln-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?