26.01.10 15:59 Uhr
 84
 

Verbraucherfreundliche Energiekennzeichnung für PKW lässt weiter auf sich warten

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) pocht dringend auf die Einführung einer verbraucherfreundlichen Energiekennzeichnung für PKW.

Die Einführung der Abwrackprämie ist nun ein Jahr her, doch in Sachen verbraucherfreundliche Energiekennzeichnung habe sich für PKW immer noch nichts getan.

Der vzbv will eine Kennzeichnung für PKW, ähnlich der bereits seit längerem eingeführten Verbrauchskennzeichnung für Kühlschränke, damit Autokäufer eine Verbrauchsorientierung hätten.


WebReporter: NewsvomTage
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Energie, PKW, Verbraucher, Verbrauch, Bundesverband
Quelle: www.autonews-123.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2010 17:04 Uhr von Jaecko
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Diese Kennzeichnung wird sicher den gleichen Erfolg haben wie diese "Lebensmittelampel"... keine Sau juckts.
Und wenn ich ein Auto anschaff, schau ich auch nicht auf die vom Hersteller o.ä. angegebenen Verbrauchswerte, sondern ich schau in Foren und Berichten rum, wie sich das Ding bei verschiedenen Fahrern verhält.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?