26.01.10 12:25 Uhr
 45
 

Filmemacher Tim Burton vergibt dieses Jahr in Cannes die Goldene Palme

US-Regisseur Tim Burton ist zum Leiter der Jury des 63. Filmfests in Cannes ernannt worden. Der Filmemacher darf nun vom 12. bis 23. Mai maßgeblich über die Vergabe der Goldenen Palme bestimmen.

Burton äußerte, dass für ihn ein Traum wahr werden würde. Er könne es nicht abwarten, die schönsten Filme aus aller Welt bewerten zu dürfen. meinte der nun 51-jährige Regisseur .

Burtons Karriere begann als Zeichner für die legendären Disney Studios. Der Durchbruch als Filmemacher gelang ihm mit der Komödie "Beetlejuice".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MacClouds
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Film, Jury, Filmfestival, Filmemacher, Palme, Tim Burton
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer Tim-Burton-Film voller magischer Kreaturen
"Beetlejuice 2" - Dreharbeiten können beginnen
"A Place Upon The Undead": Neue Vampir-Doku mit Tim Burton und "Buffy"-Star

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer Tim-Burton-Film voller magischer Kreaturen
"Beetlejuice 2" - Dreharbeiten können beginnen
"A Place Upon The Undead": Neue Vampir-Doku mit Tim Burton und "Buffy"-Star


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?