26.01.10 10:32 Uhr
 8.500
 

Sido nannte sie "Crack-Braut" - Nun klagt Sandy Meyer-Wölden auf Schmerzensgeld

Sandy Meyer-Wölden, die Lebensgefährtin von Oliver Pocher, verklagt Rapper Sido. Der Musiker hatte die junge Frau vor einiger Zeit als "Crack-Braut" bezeichnet.

Ein Richter bestätigte die Klage gegen den Rapper. Meyer-Wölden fordert mindestens 25.000 Euro Schmerzensgeld.

Der Anwalt von Sido reagiert gelassen auf die Klage und sagt: "Es handelt sich ganz klar um eine erkennbar satirische Aussage, nicht um eine Persönlichkeitsverletzung. Sonst müssen wir uns wirklich fragen, was Satire noch darf."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Klage, Promi, Schmerzensgeld, Sido, Rap, Crack, Sandy Meyer-Wölden
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2010 10:34 Uhr von TaO92
 
+20 | -79
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.01.2010 11:16 Uhr von Allmightyrandom
 
+37 | -13
 
ANZEIGEN
Immerhin hat er die Sch(anderes Wort für Leuchten) von Pocher als solche erkannt, was dem Pocher nicht glückt. Wenn Sido also nen IQ von 12 haben sollte käme Pocher demnach höchstens auf ne 10.

Davon abgesehen: Ich glaube nicht das Sido wirklich dämlich ist - im Gegenteil, geschäftstüchtig, er erkennt Trends und nutzt diese für sich. Da spricht imho nichts gegen. Und von all dem ganzen "Gangsta-Rap" hier aus Berlin ist Sido ja noch einer der erträglicheren, zum Teil sogar mit Texten in denen nicht einmal Rosette und Blut vorkommen ^^

ps.: Wie sonst soll man den Pocher aushalten wenn nicht auf Drogen? Vielleicht hätte er nur "Koks" statt "Crack" sagen sollen ^^

[ nachträglich editiert von Allmightyrandom ]
Kommentar ansehen
26.01.2010 11:17 Uhr von patjaselm
 
+87 | -4
 
ANZEIGEN
@TaO92: Nun ... wer Visage mit ´F´ schreibt, sollte hier den Ball mal schön flach halten ...
Kommentar ansehen
26.01.2010 11:31 Uhr von eviltuxX
 
+28 | -6
 
ANZEIGEN
mhh jaja das muss schon sehr: weh tun solche worte. ich bin hier damals in garmisch aufm schulausflug von ner klasse kulturbereicherer hart verprügelt worden, weil ich ne sonnenbrille aufhatte. hab da ne bierflasche übern kopf bekommen und bin ca 15 minuten üblst verprügelt worden. hab da dann damals 3000 euros an schmerzensgeld gekriegt, und die haben bewährung bekommen und ne therapie.

das ist schon echt lächerlich für was manche echte unsummen verlangen. wenn die alte wirklich leiden würde und von sido verprügelt wird, gönn ichs ihr ja - aber so.....
Kommentar ansehen
26.01.2010 11:41 Uhr von Uli.H
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Trifft wenigstens den Richtigen: Sido ist auch nicht gerade zimperlich wenn es darum geht seine Bluthunde (respektive Anwälte) auf Jugendliche loszulassen, die im Internet seine Songs sharen.
Andererseits ist der Pocher auch kaum noch auszuhalten. Teilt aus auf dem Niveau von Grundschülern und ruft nach dem Gesetz, wenn er selbst mal einstecken muss.
Hätte er das mal besser als Aufhänger genommen für eine Joke in der Art von "Woher der Ex?-Drogendealer Sido das mit dem Crack wohl weiß?"....

Ps. Hey Pocher, wenn Du den bringst, verklag ich Dich auch!

[ nachträglich editiert von Uli.H ]
Kommentar ansehen
26.01.2010 11:54 Uhr von Uli.H
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@CapitolVersicherung: schätze dass das aber von ihm ausging. Der Wölden geht so ne Bemerkung eher sonstwo vorbei. Kann mich natürlich täuschen - nur so ein Gefühl, dass der da maßgeblich hintersteckt.
Kommentar ansehen
26.01.2010 12:09 Uhr von ITler84
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
find ich gut: Wird langsam mal Zeit das sich die Rapszene wieder mehr auf gute Raps konzentriert ala Samy Deluxe.

Was an Wörtern wie Bitchfresse, Crack-Braut etc. Satire sein soll werd ich wohl nie verstehen.
Kommentar ansehen
26.01.2010 12:17 Uhr von Fataal
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das hätte man aber anders regeln können: Wieso lässt sie nicht Ihren Schlagfertigen Freund den Pocher einfach mal ran, de rhat doch schon zusammen mit Bushido gerappt.

Wegen sowas jemanden verklagen ist eher peinlich...

Aber ich glaub die schwangerschafft macht die sandy reizbahr...
Kommentar ansehen
26.01.2010 12:21 Uhr von KZE
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich mag Sido wirklich nicht, aber den Pocher und die Crack...äh Sandy noch weniger. Deswegen hoffe ich einfach mal, dass die keinen Cent bekommt, und Sido trotzdem blechen muss.
Kommentar ansehen
26.01.2010 12:21 Uhr von Epic-Fail
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Sido muss: halt sein Image bewahren. Ich höre die Musik zwar nicht, aber ich glaube nicht das Sido dumm ist. Zu viele Interwies gesehen -wo einem Typen der nur IQ von 12 haben soll- mehrere intelligente Dinge rausgerutscht sind. Der muss sich halt vermarkten wie jeder andere Künstler auch.
Kommentar ansehen
26.01.2010 12:28 Uhr von Dreamwalker
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich sollte ihn das Crack verklagen, weil Sido es in Bezug auf S,M- Wölden gebracht hat ;)
Kommentar ansehen
26.01.2010 12:49 Uhr von wordbux
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sandy Meyer-Wölden: Lange nichts mehr gehört und gelesen von Frau Unwichtig.
Aber den Sido mag ich auch nicht, von daher ...
Kommentar ansehen
26.01.2010 12:51 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Muss man um Satire machen nicht meistens einen gewissen IQ haben? Und Sido ist doch einfach nur dumm.
Kommentar ansehen
26.01.2010 13:28 Uhr von RolO_1
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
armes Crack: Boah... Crack hat doch auch Gefühle :-D
Kommentar ansehen
26.01.2010 13:44 Uhr von Raubkopierer1911
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sie fordert mindestens 25.000€! Da braucht wohl jemand dringend Geld für ein neues Auto o.Ä :D
Kommentar ansehen
26.01.2010 14:34 Uhr von Bruno2.0
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
WoW: Und was macht ihr freund sonst so in der Öffentlichkeit? der wäre ja schon arm wenn jeder ihn verklagen würde den er beleidigt hat
Kommentar ansehen
26.01.2010 14:43 Uhr von TaO92
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@patjaselm: aha du hast den fehler gefunden xD

ja sorry :P
ich war mir nicht sicher :S kann jedem mal passieren :S
aber wer in jedem 2ten lied davon singt das er irgendeine Mutter fi**t und die und die schlampe hatte ... der hat für mich echt n IQ hinter nem Toast ....

und ja pocher schätze ich auch da in dem dreh rum ein ;)
Kommentar ansehen
26.01.2010 15:34 Uhr von Maedy
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn: sie konsequent wäre,dann müsste sie Herrn Pocher auch verklagen.
Kommentar ansehen
26.01.2010 16:04 Uhr von iamrefused
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
sido? ist das bushido? oder dieser snoopy ? :D ;-)
Kommentar ansehen
26.01.2010 16:16 Uhr von Hrvat1977
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Solange sie: die Kohle für wohltätige Zwecke spenden können sie sich alle gegenseitig verklagen.Haben alle zu viel Kohle und dann sowas.
P.S.Jetzt mal unter uns.Bin ja kein Sido-Fan.Aber irgendwie hat er recht mit der Crack-Braut.An der ist ja nichts mehr dran und das gesicht sieht auch aus wie von einem Alien.Irgendwie muss ich immer an Akte X denken wenn ich diese Tusse sehe.

[ nachträglich editiert von Hrvat1977 ]
Kommentar ansehen
26.01.2010 17:13 Uhr von Totoline
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ja nun Drogenhändler sollten eigentlich auch wissen, das in solchen Kreisen Koks und nicht Crack konsumiert wird....Das ist eine Beleidigung!!
Vielleicht hat sie nicht bei ihm gekauft und es sich so verscherzt??
Kommentar ansehen
26.01.2010 18:25 Uhr von Rupur
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@iarmrefused: Das Leben ist wohl an dir vorbeigezogen was?
Kommentar ansehen
07.02.2010 10:33 Uhr von floridarolf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lol: das ist nicht mushibo sondern oli p für arme :P
Kommentar ansehen
30.04.2010 12:49 Uhr von Cybermat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Allmightyrandom: Die Rede ist von Sandy Mayer-Sölden.
Keine Ahnung, was du hier über O. Pocher stammelst. Der interessiert im Moment wirklich überhaupt nicht ;-)
Kommentar ansehen
06.05.2010 21:05 Uhr von Hanno63
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dürfen kleine Kinder schon Kaffee trinken...??? ist hier ja wie ein Kleinkinder-Kaffeklatsch ohne davon Ahnung zu haben.
Kleinkindgebrabbel und nicht einer der Ahnung zeigt ,...nur Dumm-Gesabbel .
Also Gesamt IQ der Gruppe hier dürfte so bei 11 liegen (etwas unter Sido)

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?