26.01.10 10:23 Uhr
 284
 

E-Plus-Gruppe: BASE soll die neue Kernmarke des Konzerns werden

Wie bereits auf ShortNews berichtet, strukturiert der Mobilfunkbetreiber E-Plus seine Tarife radikal um und führt sein Hauptgeschäft nun unter der Marke BASE weiter. Grund hierfür scheinen neben dem Imageverlust der (ehemaligen) Kernmarke, auch die erstarkten neuen Marken wie Simyo oder Aldi Talk zu sein.

So stehen den 443.000 neu geschalteten SIM-Karten bei den neuen Marken immerhin 168.000 deaktivierte Karten von E-Plus gegenüber. Von den am Jahresende etwa 18,99 Millionen aktiven SIM-Karten funken immerhin 13,46 Millionen bei den Discountern der Gruppe.

Auch wurden mehr Prepaidkarten geschaltet, während die Zahl der Vertragskunden abnahm. Laut E-Plus beträgt der eigene Marktanteil etwa 15,5 Prozent. Diesen will man jetzt mit Hilfe der neuen Kernmarke BASE weiter ausbauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Don.Zwiebel
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Marke, Gruppe, E-Plus, Base, Simyo
Quelle: www.onlinekosten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GKV: 2015 1,3 Milliarden Euro Mehrausgaben bei patentgeschützten Arzneimitteln
Supermarktkette sichert sich Markenrecht auf "Island": Land klagt nun
Commerzbank will angeblich 9.000 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2010 10:39 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aldi-Talk, bzw. Medion Mobile ist doch E-Plus, irgendwas ist mir hier unklar... Wie kann man sich denn selber Konkurrenz machen? Oder hat man sich zu billig an einen Wiederverkäufer verschenkt?

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]
Kommentar ansehen
01.11.2010 21:38 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
e+ hat aber trotz der vielfalt an ablegern und tarifen ein ganz großen nachteil (wie die telekom)
deren netzausbau ist UNTER ALLER S*U!
deswegen hab ich wieder auf vodafone gewechselt!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mühldorf: Asylbewerber versucht sexuellen Übergriff auf Ehrenamtliche
Forscher finden antike Münzen aus der Römerzeit in japanischer Schloßruine
Regensburg: Mädchen vermisst - Polizei bittet um Hinweise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?