26.01.10 09:51 Uhr
 420
 

Pernell Roberts: Der letzte "Cartwright" ist tot

Der bekannte US-Schauspieler Pernell Roberts ist tot. Wie US-Medien berichteten, verstarb der 81-jährige Schauspieler am vergangenen Sonntag in seinem Haus Malibu.

Bekannt wurde Roberts Ende der 50ger Jahre durch seine Rolle als Adam Cartwright in der Kultserie "Bonanza", wo er neben Lorne Greene (Ben Cartwright), Dan Blocker (Hoss) und Michael Landon (Little Joe) zu sehen war. Die Rolle des ältesten Cartwright-Sohnes verkörperte Roberts sechs Jahre lang.

Nachdem ihm in den 70ger Jahren eher mäßiger Erfolg beschieden war, gelang ihm 1979 mit der Serie "Trapper John, M.D.", einem Spin-off der Kult-Serie "M*A*S*H", ein grandioses Comeback. In "Diagnose: Mord" hatte Roberts in den 90ger Jahren seine letzten TV-Auftritte an der Seite von Dick Van Dyke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hawkeye1976
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod, Schauspieler, Bonanza, M*A*S*H, Pernell Roberts
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sophia Thomalla kritisiert Castingshow "Curvy Supermodels": Falsches Körperbild
Ex-Mitglied und "King of Queens"-Star Leah Remini plant Serie über Scientology
Scheidung: Angeblich schlug Angelina Jolie auf Brad Pitt ein