25.01.10 20:40 Uhr
 11.821
 

GB: Seltene Erbkrankheit - Mädchen sieht aus wie 40 und ist erst 13 Jahre alt

Im englischen Rotherham lebt die 13-jährige Zara Hartshorn, die in der Schule oftmals als "Oma" oder "Knittergesicht" bezeichnet wird.

Grund ist eine seltene Erbkrankheit, das Lipodystrophie-Syndrom. Obwohl sie erst 13 Jahre alt ist, sieht sie aus wie eine 40-Jährige. Das starke Altern kommt daher, dass an manchen Körperstellen Fett abgebaut wird, die Haut allerdings normal wächst.

Auch ihre 40-jährige Mutter hat diese Krankheit und sieht aus wie eine Rentnerin. Zudem haben auch Zaras Geschwister diese Krankheit, allerdings nicht in einem derartigen Ausmaß.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Jahr, Mädchen, Schule, Erbkrankheit, Lipodystrophie-Syndrom
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australierin kann Parkinson-Erkrankung am Hautgeruch erkennen
HIV in Russland: Superseuche könnte sich ausbreiten
Studie: Depressionsrisiko durch Anti-Baby-Pille um 34 Prozent erhöht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2010 21:52 Uhr von farm666
 
+43 | -29
 
ANZEIGEN
Der: menschliche fortpflanzungsdrang ist stärker als jeder erbbedenken.
Kommentar ansehen
25.01.2010 21:58 Uhr von tommy1st
 
+31 | -11
 
ANZEIGEN
@farm666 sieht man an deinem Avatar !
Kommentar ansehen
25.01.2010 22:02 Uhr von cong0
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
hmm immer wieder interessant welche Arten von (Erb)Krankheiten es gibt.

Die Betroffenen tun mir persönlich leid. Ich kann mir schon vorstellen, dass oftmals auch eine noch schärfere Wortwahl seitens der "Mobber" getroffen wird. Und den Übeltätern, den Kindern ist meistens nicht bewusst, was sie damit den Anderen damit antun.

Was mich aber noch interessieren würde, betrifft die ~3x so schnelle Alterung "nur" die Haut oder eventuell doch auch Organe oder so?

[ nachträglich editiert von cong0 ]
Kommentar ansehen
25.01.2010 22:13 Uhr von Kathie
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Eine 40-Jährige sieht nicht so alt aus.
Kommentar ansehen
25.01.2010 22:22 Uhr von tommy1st
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cong0: Kannste hiermit was anfangen ?
=> http://lhiving.yourweb.de/...

[ nachträglich editiert von tommy1st ]
Kommentar ansehen
25.01.2010 22:47 Uhr von CasparG
 
+3 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.01.2010 04:21 Uhr von xevii
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@CasparG: Sofern du nicht selbst 40 Jahre alt bist und eine 13 jährige als Freundin hast, empfinde ich deinen Beitrag als lesenswert. Andernfalls fook you. ;)
Kommentar ansehen
26.01.2010 06:22 Uhr von Oberhenne1980
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
An sich ist das aber keine News,,,
Die Krankheit ist seit Jahren bekannt un recht "verbreitet".
Wird nun über jeden Trisomie 21-Kranken geschrieben und über jedem Diabetiker?
Kommentar ansehen
26.01.2010 09:15 Uhr von TomTom123123
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Dann: hab ich wohl das gegenteil dieser Krankheit... ich bin 17 Jahre alt und seh wie 12 aus und das ist kein scherz.. ich bin vielleicht so groß aber in meinem Freundeskreis wenn die mal dumm drauf sind werd ich Babyface genannt ._.
Kommentar ansehen
26.01.2010 18:43 Uhr von tommy1st
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Judas II: Du kennst doch sicherlich den Spruch: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Bestimmt hat sich ihre Mutter was anderes gewünscht...
@TomTom123123
Mach dir nix draus, ging mir genauso. Ich seh´ mindestens 10 Jahre jünger aus, als ich bin. Hat auch viele Vorteile, wirste in einigen Jahren selbst merken :-)
Kommentar ansehen
27.01.2010 16:23 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Unverantwortliche Eltern: Mit dem Wissen, dass ihre Krankheit vererbbar ist, gleich mehrere Kinder zu bekommen, ist verantwortungsloser Wahnsinn.
Kommentar ansehen
07.02.2010 00:35 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum: bekommen menschen mit solchen erkrankungen kinder?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australierin kann Parkinson-Erkrankung am Hautgeruch erkennen
Gigantischer Dinosaurier-Fußabdruck in der Mongolei gefunden
Schwerin: 30 Deutsche greifen zehn Flüchlinge an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?