25.01.10 19:07 Uhr
 116
 

Stuttgart: Mezzosopranistin Christa Ludwig (81) bekommt Hugo-Wolf-Medaille

Wie die Internationale Hugo-Wolf-Akademie am heutigen Montag gekannt gab, wird die Opern- und Konzertsängerin Christa Ludwig mit der nächsten Hugo-Wolf Medaille geehrt.

Die 81-jährige Christa Ludwig wird die undotierte Ehrung am 14. März 2010 - einen Tag später als der 150. Geburtstag des Komponisten Hugo Wolf (1860-1903) - im Stuttgarter Schauspielhaus entgegennehmen.

Die gebürtige Berlinerin Ludwig war einstige Kammersängerin an der Wiener Staatsoper, trat aber unter anderem auch in der Mailänder Scala auf. Zu Hugo Wolf sagte sie: "Er hat wie kein anderer im Sinne des Wortes komponiert; er hat den Text geradezu psychologisch durchdrungen und ihn in Musik gesetzt".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Stuttgart, Verleihung, Oper, Medaille, Hugo Wolf, Christa Ludwig
Quelle: www.monstersandcritics.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Buchhändler am Pariser Seine-Ufer klagen: "Sind nur noch folkloristisches Dekor"
Asche von Schriftsteller Truman Capote für 40.000 Euro versteigert
Musikjournalist und Ex-Bassist der "Ärzte", Hagen Liebing, verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ilmendorf: Frühbronzezeitliches Körpergrab entdeckt
Jürgen Todenhöfer in der Kritik - Angeblicher Nusra-General trug Goldringe
GKV: 2015 1,3 Milliarden Euro Mehrausgaben bei patentgeschützten Arzneimitteln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?