25.01.10 18:06 Uhr
 784
 

EU-Kommissariat: 90 Prozent der Arbeitszeit werden für interne Abläufe gebraucht

EU-Kommissar Günter Verheugen hat bekannt gegeben, dass sein eigener Stab bis zu 90 Prozent der Arbeitszeit für die Abwicklung interner Abläufe verwendet.

Zugespitzt, so Verheugen, könnte man sagen, dass die Stäbe viel Zeit damit verbringen, "Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn es uns nicht gäbe."

Nach zehn Jahren in Brüssel verlässt EU-Kommissar Günter Verheugen nun die politische Bühne und überlässt seinem Nachfolger Günther Oettinger die Vertretung der deutschen Interessen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Prozent, Arbeit, Kommissar, Arbeitszeit, EU-Kommissar
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Radikales Abtreibungsverbot beschlossen
AfD: Beatrix von Storch fordert das Verbot von Verhütungsmitteln und Sterilisation
FPÖ-Chef Strache: Frauke Petry wäre bessere Kanzlerin als Angela Merkel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2010 18:15 Uhr von Rasputine
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
voll normal: Ihr glaubt nicht, wieviel Arbeitszeit manche Praktikanten mit internen Abläufen wie Kaffee kochen oder Briefmarken ablecken verbringen. Bei manchen ist das mehr als 100% der regulären Arbeitszeit.
Kommentar ansehen
25.01.2010 18:47 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
viel Zeit damit verbringen, "Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn es uns nicht gäbe."


genau das denke ich auch oft, wenn es um die eu geht... nur leider konnte ich es noch nie so treffend formulieren :D
Kommentar ansehen
25.01.2010 18:50 Uhr von meisterthomas
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Verheugen´s offenes Wort zum Abschied. Dass da Wasserköpfe gezüchtet wurden, mit der Aufgabe sich selbst zu genügen, wir haben es geahnt. Aber solange der Ministerrat und nicht das Parlament über die Kommisare bestimmt, ist das auch Ausdruck seines Interesse.
Kommentar ansehen
25.01.2010 18:54 Uhr von BananenMilchshake
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Ich denke mal, bei manch einem deutschen Verwaltungsorgan ist das nicht anders - Überbürokratisierung gibts viel zu oft, auch in unserem Gesundheitssystem...

Ich finde aber, um zurück zur EU zu kommen, dass man deswegen die EU nicht verteufeln sollte.
Kommentar ansehen
25.01.2010 19:58 Uhr von Krebstante
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Mann, ein Wort: Wenigstens diese Ehrlichkeit kann man ihm zu Gute halten. Allerdings hätte er in 10-jähriger Zugehörigkeit vielleicht auch versuchen können, daran etwas zu ändern.
Kommentar ansehen
25.01.2010 21:54 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Krebstante: "Wenigstens diese Ehrlichkeit kann man ihm zu Gute halten."

nach 10 jahren in brüssel, zufällig passend zum amtsABtritt...?

jetzt sagt er plötzlich seine meinung und was richtig ist?
Kommentar ansehen
25.01.2010 23:58 Uhr von ZX636A
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gibts nicht nur in der EU, sondern bereits seit ....zig Jahren auf Länderebene! Wir erfassen eben alles, Arbeitszeit, Effektivität, was auch immer - egal was es kostet......
Kommentar ansehen
28.01.2010 13:17 Uhr von k55
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll man dazu sagen? Ich würde seine Aussage gerne als "mutig und ehrlich" bezeichnen, jedoch hindert mich daran der letzte Satz, wonach er sein Amt nun abgibt und die politische Bühne verlässt.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In neuem "Iron Man"-Comic wird Identität von Tony Starks Vater verraten
Neue Staffel von "Arrested Development" wird ab Januar 2017 gedreht
NASA entdeckt neues Tierkreiszeichen "Schlangenträger"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?