25.01.10 17:21 Uhr
 353
 

Formel 1: Neuer Streckenverlauf beim Saisonauftakt in Bahrain

Wenn am 14. März zum zweiten Mal nach 2006 die Formel 1 in ihre Saison startet, müssen sich die Piloten an eine im Bereich von Kurve vier modifizierte Streckenführung gewöhnen. Der leicht veränderte Kurs misst nun 6,299 Kilometer, rund 900 Meter mehr als zuvor.

Zayed R. Alzayani, Vorstandschef des Bahrain International Circuit, erklärte, dass der Verlauf bereits 2006 bei einem Sportwagenrennen ausprobiert worden sei. Nun, unter den neuen Begebenheiten der Formel 1, sei der richtige Augenblick auch in der Königsklasse dieses Layout zu verwenden.

Unter dem Strich verspricht man sich neue Herausforderungen für die Fahrer und damit mehr Überholmanöver.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Strecke, Bahrain, Saisonauftakt, Streckenverlauf
Quelle: www.motorsport-total.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Darth Vader" der Medienbranche: John Malone hat die Formel 1 gekauft
Formel 1 wird angeblich verkauft
Formel 1: Max Verstappen vergleicht sich mit Fußballstar Zlatan Ibrahimovic

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2010 17:34 Uhr von sonikku