25.01.10 15:56 Uhr
 532
 

Irak: Saddam Husseins Cousin "Chemi Ali" hingerichtet

Ali Hassan al Madschid wurde heute im Irak hingerichtet. Der Cousin von Saddam Hussein wurde mehrfach zum Tode verurteilt. Er soll unter anderem einen gewichtigen Part in einem Giftgasanschlag (1988) auf den Ort Halabdscha gespielt haben - dabei starben 5.000 Kurden.

Insgesamt wurden vier Todesurteile gegen "Chemi Ali" verhängt. Unter Diktator Saddam Hussein belegte Ali Hassan al Madschid eine Schlüsselpostion und fungierte unter anderem als Minister, als Kommandeur und als Berater Husseins.

Als das Regime Saddams 2003 gestürzt wurde, landete er auf der Liste der meistgesuchten irakischen Personen. August 2003 wurde er verhaftet und verblieb seitdem in einem Militärgefängnis im Irak. Obwohl Hussein 2006 hingerichtet wurde, blieb sein Cousin ihm bis zu seiner eigenen Hinrichtung treu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Irak, Hinrichtung, Cousin, Saddam Hussein, Chemie-Ali, Ali Hasan al-Madschid
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2010 16:18 Uhr von JamesDean23
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
hängt Bush auch auf: Ich denke, dass Bush & Blair auch aufgehenkt werden sollten mit ihm. So würde der Irak und die ganze Weltgemeinschaft endlich Gerechtigkeit erfahren.


Bei solchen Menschen ist es schwer Pazifist zu bleiben.

LG
Dean23
Kommentar ansehen
25.01.2010 16:21 Uhr von DeepForcer
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
gibts davon auch nen video? Saddams letzter auftritt ist ja im internet weit verbreitet....
Kommentar ansehen
25.01.2010 19:29 Uhr von p-v-k
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Gerechtigkeit siegt!
Kommentar ansehen
26.01.2010 04:41 Uhr von Puffy309
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und die Ami´s nicht? Anscheinend hat die "Weltgemeinschaft" das die USA in Afghanistan Streubomben und Brandbomben eingesetzt haben, die ja offiziell geächtet werden... -.-

[ nachträglich editiert von Puffy309 ]
Kommentar ansehen
26.01.2010 04:42 Uhr von Puffy309
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Es fehlt das Wort "vergessen"... ^^
Kommentar ansehen
20.03.2010 17:30 Uhr von Falap6
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@jamesDean: "Bei solchen Menschen ist es schwer Pazifist zu bleiben."

Das gleiche könnten ja George Bush und Tony Blair auch über Saddam Hussein und den Irak sagen. Denk mal darüber nach.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?