25.01.10 13:42 Uhr
 3.525
 

Skination Österreich am Boden: "Sogar die Deutschen lachen über uns"

Zweimal der Schweizer Didier Cuche, einmal der Kroate Ivica Kostelic und einmal der Deutsche Felix Neureuther - so lautete die Siegerliste des größten Skievents der Welt in Kitzbühel. Das war zuviel für die erfolgsverwöhnte Skination Österreich.

Nun ist die Alpenrepublik gekränkt: "Jetzt lachen uns sogar die Deutschen aus", titelt die "Kronen Zeitung", Österreichs größte Tageszeitung, in ihrer Montagsausgabe im Sportteil.

Nun schwören die österreichischen Skiasse Rache: Beim nächsten Slalom in Schladming (wieder ein Heimrennen für die Ösis) wollen sie endlich wieder zuschlagen. Dort soll der stolzen Skination dann kein Schweizer, Kroate oder Deutscher mehr die Show stehlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: HansHansen78
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Österreich, Wintersport, Ski Alpin, Skisport, Kitzbühl
Quelle: www.krone.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2010 14:02 Uhr von Major_Sepp
 
+42 | -6
 
ANZEIGEN
"Sogar die Deutschen lachen über uns"

Nö, wen interessiert hierzulande schon ein Skirennen. Das würden 80 Prozent der deutschen gar nicht mitbekommen ohne die "Kronenzeitung" und dergleichen.

Wir lachen über die Ösis nur, wenn es um Fußball geht. ^^
Kommentar ansehen
25.01.2010 14:09 Uhr von ZTUC
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
haha: haha ^^
Kommentar ansehen
25.01.2010 14:42 Uhr von Olwaniggl
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich persönlich interessiere mich sehr für den Skisport und Wintersport allgemein.

Mich freuts, wenn wir die Österreicher in ihrer Paradedisziplin ärgern :)
Kommentar ansehen
25.01.2010 15:22 Uhr von Decment
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
"Sogar die Deutschen": Schön wenn man die Deutschen ärgern will. Aber jeder weiß dass die Deutschen ebenfalls sehr gut im Wintersport sind.

Würde es heißen: "Jetzt lacht sogar Jamaika über uns." Dann hätte das ganze auch eine wirkliche Bedeutung. Aber so ..
Kommentar ansehen
25.01.2010 16:09 Uhr von meisterallerklassen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Also bitte: 1.) Wer glaubt schon der Krone...
2.) Würden immer die Selben gewinnen, wäre Sport langweilig...
3.) Dafür haben wir derzeit gute Schispringer
Kommentar ansehen
25.01.2010 16:40 Uhr von iamrefused
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
tut mir leid f. euch: aber die deutschen gehören nicht mehr zu den klügsten! das niveau ist hin.
Kommentar ansehen
25.01.2010 17:24 Uhr von XvT0x
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hm mir als österreicher: is es natürlich nicht ganz egal wenn keiner von uns gewinnt, aber im moment fehlen hald die supertalente...seit hermann maier weg ist und benni raich nicht mehr in topform, isses schwerer geworden...

aber wartet nur ab, bald kommen die neuen youngsters in topform ;) dann wirds nur noch wie beim skispringen zugehen :D
Kommentar ansehen
25.01.2010 17:31 Uhr von Hrvat1977
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Gehören die: Deutschen nicht schon seit Jahren auch zu den führenden Wintersportnationen.Mir fällt da zb Bobfahren und Eisschnelllauf ein.Auch bei der Abfahrt und Slalom sind die Damen doch nicht so übel.Wieso also so ein Hick Hack der Ösis?
Kommentar ansehen
25.01.2010 17:44 Uhr von 4dv4nc3d
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man mal einen 9fach Sieg geliefert hat,darf man mal auch nicht gewinnen...
Kommentar ansehen
25.01.2010 19:14 Uhr von Tobi2214
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Nunja: Also ich lach auch ohne Skislalomsieg über die Ösis. ;)
Kommentar ansehen
25.01.2010 19:49 Uhr von XvT0x
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ach: wie schön das auf grund von der österreichischen bild zeitung auf einmal n paar proleten hier auf uns rumhacken.
Kommentar ansehen
25.01.2010 19:52 Uhr von W4rh3ad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Krone ist nicht gerade die seriöseste und beste Zeitung.
Die Schlagzeigen widerspiegeln nicht unbedingt die Meinung der Österreicher.
Also mir persönlich ist das ohnehin vollkommen egal, wer da gewinnt.
Kommentar ansehen
26.01.2010 16:33 Uhr von Hrvat1977
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@XvTOx: Weil das die einzigste Zeitung ist aus Ösiland die man weltweit kennt.
Kommentar ansehen
26.01.2010 23:09 Uhr von isslamm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schladming 26.01. Heimsieg für Herbst, Neureuther fädelt ein.
Kein Pief.. äh Deutscher unter den ersten 30.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?