25.01.10 13:16 Uhr
 2.172
 

Volkswagen zeigt VW Golf R nun endlich auch offiziell

Auf den neuen Golf wurde von vielen Autofans mit Spannung gewartet - nun konnte er endlich auch auf der Straße gesichtet werden.

Mit 270 PS macht er eine starke Figur und ist dennoch spritsparend unterwegs. Mehr PS hatte kein VW Golf vor dem Golf R.

Reduzierter Spritverbrauch plus reduzierte CO²-Emissionen und dennoch in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h - das ist der neue Golf R.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsvomTage
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, VW, Golf, Volkswagen, VW Golf, Neuheit
Quelle: www.autonews-123.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2010 15:32 Uhr von failed_1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hui: klingt ja interessant aber was mich noch interessieren würde ist der Preis für den Wagen.

Aber dieser ist in der Quelle ebenfalls nicht angegeben...
Kommentar ansehen
25.01.2010 16:14 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
failed_1: Laut VW-Liste kostet der nackig 36400 Euro Grundpreis.
Bei der Aufpreispolitik von VW kann man dann noch gut 5000 Euro dazupacken

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
25.01.2010 16:19 Uhr von patjaselm
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
cool: schönes auto! und dann noch als 4-türer! finde ich gut!

[ nachträglich editiert von patjaselm ]
Kommentar ansehen
25.01.2010 16:20 Uhr von LoudAndProud
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
offiziell? Wusste gar nicht, dass der noch nicht offiziell zu sehen war!

Ich war vor 2 wochen von meiner Schule aus bei einer Werksbesichtigung bei VW in Wolfsburg, wo wir durch die gesamte Produktion gefahren wurden. Da standen schon massenweise von den Teilen fertig zur Auslieferung! Allerdings die meisten als Rechtslenker..
Kommentar ansehen
26.01.2010 08:31 Uhr von Pilzsammler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich will: gar nicht wissen wieviele jetzt sich nen Golf 6 (5) R holen werden. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel alte Technick kosten kann :(
Kommentar ansehen
27.01.2010 09:38 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe mal bei: VW den Konfigurator angeschmissen :) Bin bei 44,600 Euro stehen geblieben. Da war dann aber nichtmal ne gute Anlage drin... Nur so sachen wie feine Sitze, Schiebedach und Tempomat etc...
Kommentar ansehen
27.01.2010 10:05 Uhr von ulixes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nun jetzt offiziell gezeigt? Das Auto steht bei den ersten Bestellern schon in der Garage.
@Pilzsammler : Warum alte Technik? das Agregat wurde schon im S3 verbaut jedoch nicht mit den Verbrauchswerten. Der Motor wurde nochmals von VW Optimiert. Man sollte sich erstmal schlau machen bevor man sowas hier rein schreibt..
Kommentar ansehen
28.01.2010 15:57 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ulixes: Kennfeld schärfer machen ist also optimieren?
Die verrbauchswerte sind eh immer der Knüller :) Kraft kommt von Kraftstoff! Wenn man die 270 PS mal auch nutzt dann ist man zügig über dem Verbrauch von nem gleichstarken sauger...

Du hast dir das mit der alten Technick ja selbst beantwortet...
(siehe S3)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?