25.01.10 12:14 Uhr
 657
 

Neue Staubgalaxis gefunden - Sie besteht seit zwölf Milliarden Jahren

Unter Führung der Universität Bonn hat ein Astronomen-Team eine neue Galaxis gefunden. Es handelt sich dabei um eine zwölf Milliarden Jahre alte Staubgalaxis und ist die bisher älteste bekannte Galaxis dieser Art.

"Es ist aufregend zu sehen, dass es derart schwach leuchtende Galaxien damals überhaupt schon gab. Unsere Beobachtung stellt gängige Theorien infrage, wonach die meisten Sterne in größeren und helleren Galaxien gebildet wurden", wird Kirsten Knudsen zitiert.

Man muss nun abwarten, ob neuere bessere Teleskope noch weitere bisher nicht bekannte Galaxien finden werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Weltraum, Astronomie, Galaxie, Staub
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

29. September 1941: Das Massaker von Babi Jar
Patent: Neues Urinal reinigt automatisch das männliche Geschlechtsteil
Studie: Musikgeschmack altert mit uns

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt ziehen sich Prominente nackt im Fernsehen aus
Wien: Amokfahrt und "Allahu Akbar"-Rufe
Frankfurt/Main: Polizei hat Kontrolle über Bahnhof verloren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?