25.01.10 12:14 Uhr
 490
 

Aus dem Lago Maggiore geborgener Bugatti von 1925 teuer versteigert

Etwas länger als 70 Jahre lag ein Bugatti auf dem Grund des italienisch-schweizerischen Sees Lago Maggiore. Die Bergung des verrosteten Vehikels war im Juli 2009 vorgenommen worden. Nun wurde der Wagen, der 1925 zugelassen worden war, zu Gunsten einer Stiftung versteigert.

Seit des erstmaligen Entdeckens des Bugatti Brescia Typ 22, im Jahr 1967, war das Wrack das Ziel von Tauchern. Warum der Wagen damals in den See gelangte, ist nicht genau bekannt. Es könnten Zollbeamte gewesen sein, die das Auto wegen Nichtbezahlens der Einfuhrsteuer in den See rollen ließen.

Nun wurde der voraussichtlich nie mehr fahrtaugliche Bugatti beim Pariser Auktionshaus Bonhams versteigert. Ein Liebhaber aus den Niederlanden erhielt für 260.500 Euro den Zuschlag für den alten Wagen. Das Geld geht an eine Stiftung, die sich für die Reduzierung von Jugendgewalt einsetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Auto, Versteigerung, Bugatti, Bergung, Lago Maggiore
Quelle: www.nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2010 12:57 Uhr von OldWurzelsepp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Blödsinn: Wieso sollten Grenzbeamte wegen nicht bezahlter Einfuhrsteuer den Wagen in den See schieben und das (wie in der Quelle erwähnt) mit einer Kette um ihn wieder heraus zu ziehen.
Dieses komische Gerücht wurde schon wiederlegt, als zum ersten Mal darüber berichtet wurde. Der Bugatti gehörte einem (ich glaube) Deutschen, der nur ein paar Monate bei einer Familie zu Gast war. Er hatte den Wagen irgendwie in de Schweiz geholt ohne die Einfuhrsteuer zu bezahlen. Da er aber damit nicht mehr über die Grenze zurückkommen konnte, ohne erwischt zu werden, schenkte er ihn der Familie. Die hatten aber auch Angst wegen der Steuerhinterziehung bestraft zu werden und versenkten ihn im See.

MfG
OldWurzelsepp
Kommentar ansehen
03.02.2010 10:40 Uhr von Koehler08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibst auch ein Foto von der Karre?
Kommentar ansehen
17.02.2010 11:47 Uhr von schaefchen11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Koehler ...Foto guckst du da --> http://www.20min.ch/...

[ nachträglich editiert von schaefchen11 ]
Kommentar ansehen
07.10.2012 23:38 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube wegen Fotos weiß Google mehr: https://www.google.de/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?