25.01.10 11:40 Uhr
 664
 

ZDF wehrt ab: Machte Guido Knopp Geschäftsreisen auf Kosten des Gebührenzahlers?

Nach einem "Focus"-Artikel muss sich das ZDF gegen Gebührenmissbrauchsvorwürfe wehren. Im Zentrum der Kritik steht ein Luxusaufenthalt des bekannten Geschichtsexperten Guido Knopp in Bangkok.

Knopp war im Rahmen seiner Sendung "Majestät!" in Thailand unterwegs, allerdings soll er in der Dokumentation aber nur 48 Sekunden lang erscheinen. Sein Besuch im noblen "Mandarin Oriental Hotel" dauerte allerdings zehn Tage an.

Das ZDF verteidigt diesen langen Aufenthalt jedoch damit, dass Knopp als verantwortlicher Redakteur vor Ort benötigt worden sei und die "Kosten im Rahmen der Produktion angefallen" seien.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kosten, ZDF, Gebühr, Guido Knopp
Quelle: www.dwdl.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2010 11:45 Uhr von Carle
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
9Milliarden jährlich: Die müssen ja auch irgendwo hinfließen, und wer den schaden hat.. einfach boykottieren.
Kommentar ansehen
25.01.2010 11:51 Uhr von EvilMoe523
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ Carle: Naja,

9 Milliarden sind das sicher nicht, dann würde ja jeder Bürger die GEZ bezahlen :D
Kommentar ansehen
25.01.2010 11:57 Uhr von mozzer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
doch, fast an die sieben milliarden sind es schon...
http://satundkabel.magnus.de/...
Kommentar ansehen
25.01.2010 12:01 Uhr von Raptor667
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@EvilMoe523: 9 Milliarden sinds nicht sonder 7,6 Milliarden für 2009. Das muss sich mal einer reinziehen...Es gibt Familien in diesem Land die in der mitte vom Monat nix mehr zum essen haben und die schicken jeden Hans Wurst irgendwo hin in den Luxusurlaub... weg mit der GEZ- und zwar SOFORT

Edit: ich seh Mozzer Du warst schneller :-)

[ nachträglich editiert von Raptor667 ]
Kommentar ansehen
25.01.2010 12:02 Uhr von Carle
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
da stimmen wohl: die quellen nicht überein. wie auch immer. ist beides zuviel -.-
Kommentar ansehen
25.01.2010 12:04 Uhr von schwesterwelle
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wer ist Guido Knopp? Muss man den kennen?

[ nachträglich editiert von schwesterwelle ]
Kommentar ansehen
25.01.2010 12:28 Uhr von Highway311
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.01.2010 12:32 Uhr von Highway311
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@ EviMoe523: .>>>>>>Es gibt Familien in diesem Land die in der mitte vom Monat nix mehr zum essen haben<<<<<<

Was hat das mit dem Fernsehen zu tun. Soll man deswegen das TV abschaffen? Kleinkarrierte Denke!
Kommentar ansehen
25.01.2010 12:35 Uhr von Highway311
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Falscher Name: Sorry, oberer Beitrag ging an Raptor667
Kommentar ansehen
25.01.2010 14:27 Uhr von Suppenhund
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Koch-TV ist genauso überflüssig wie gierig: Vom Niveau her auch nicht besser als die Privaten

Da der Sender jetzt auch noch von der CDU gesteuert wird und die grenzdebile HUNDZIKRRRR die Verblödung perfektioniert hat, ist der Sender absolut nicht mehr tolerierbar.
Kommentar ansehen
25.01.2010 14:46 Uhr von Suppenhund
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Highway311: Zitat: "Wer die GEZ abschaffen will, der weiss wohl nicht, was die Öffentlichen alles leisten und was das alles kostet!"

Was leisten die den?

Das hier?
http://www.gebuehrenstop.de/...

Jetzt erzähl mir nicht, dass das Rentnerprogramm des ZDF pädagogisch wertvoll ist.

Das ZDF ist verfilzt bis zum geht nicht mehr. Die leben wie die Made im Speck.

Das ganze aufgeblasene Gebürenkartell gehört zerschlagen.
Kommentar ansehen
25.01.2010 22:46 Uhr von wyatt.cx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Highway: Ich finde die Quelle grade nicht, habe aber vor kurzem gelesen, dass der Tator 18 !! mal pro WOCHE in den Dritten (alle zusammengenommen läuft) und das sind nur 2 oder 3 verschiedene Folgen .. WOZU ???
Musikantenstadl ... WOZU ??
Wetten das WOZU ??

Nachrichten OK ! eventuell ein Kindersender mit pädagogischem wertvollen Fernsehen für Kids = auch OK.

Meinetwegen ein Rentersender ...

Aber das Programm das jetzt von der GEZ finanziert wird ist alles andere als Gut !!
Kommentar ansehen
26.01.2010 02:04 Uhr von Highway311
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was wollt ihr denn? Was wollt ihr denn? Mord, Vergewaltigung, Bohlen? So eine Scheisse könnt ihr bei den verblödenden Privaten haben oder im Internet! Aber sprecht da nicht von Qualität!

Tatort, wohl eine der besten Serien, die Deutschland je gemacht hat! Ist Spannung pur, auch ohne 50 zerstörte Autos!
Kommentar ansehen
13.04.2010 13:22 Uhr von brown_kk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
als ob diese privaten sender ein besseres programm abliefern

jedem das seine

[ nachträglich editiert von brown_kk ]

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben