25.01.10 06:26 Uhr
 857
 

Umfrage: Deutschland mag es kalt

Eisige Temperaturen am Wochenende: am Kältesten war es in Grambow-Schwennenz in Mecklenburg-Vorpommern - dort wurden minus 18,8 Grad erreicht. Auswirkungen gab es auch auf den Luftverkehr, so waren am Frankfurter Flughafen die Start- und Landebahnen vereist.

Nach einer repräsentativen Umfrage für das Magazin "Focus" haben 70 Prozent der 1018 Befragten Spaß an dem derzeitigen Wetter.

Verantwortlich für diese Temperaturen ist nach Meinung des Deutschen Wetterdienstes das Tief "Ina", das uns auch noch die nächsten Tage ähnliche Temperaturen bescheren wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: radioantenne
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Umfrage, Flughafen, Wetter, Schnee, Eis, Kälte
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Neuer Lehrplan zur Sexualerziehung
Frankreich: Paris wird einen FKK-Bereich für Nudisten bekommen
Tourismusgipfel: Angel Merkel motiviert Urlauber in arabische Länder zu reisen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2010 07:14 Uhr von jpanse
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
Du bist Deutschland ? Ich hab es gerne Warm, so 25 Grad ist super. Alles andere ist einfach nur Mist...DE mag es Kalt...ihr habt doch alle einen Schatten...
Kommentar ansehen
25.01.2010 07:19 Uhr von TheOnlyHero
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
ich glaubs ja auch: würde mich ja mal interessieren wo sie diese komischen vögel für ihre umfragen immer herbekommen...
Kommentar ansehen
25.01.2010 07:37 Uhr von Wokboy
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
aha und ich mag deutschland................
Kommentar ansehen
25.01.2010 08:29 Uhr von ccc2
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
bei diesen Temperaturen: kann es einfach nur schlecht sein - ich denke schon mit Grausen an die Heizkostenabrechnung - naja - die Energieversorger freut es - denen kann es nicht kalt genug sein - da werden sie bestimmt noch mal die Gaspreise erhöhen...
Kommentar ansehen
25.01.2010 08:41 Uhr von Marky
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Mich hat keiner gefragt ich mags nämlich gar nicht kalt !
Kommentar ansehen
25.01.2010 08:42 Uhr von The_Chilled_Monkey
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Der erste Schnee war ja ganz lustig: Die einen fahren schön mit dem Auto im Schnee driften. Die anderen gehen mit ihren Kindern rodeln. Doch irgendwann hat man sich ausgetollt - so wie jetzt.
Und Deutschland mag es kalt, ich glaub as knallt. Ich seh hier bisher nur Contra gegen diese Aussage. Und ich bin bereits der 6te Poster.

[ nachträglich editiert von The_Chilled_Monkey ]
Kommentar ansehen
25.01.2010 08:45 Uhr von Marky
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Wokboy: Ja wir wissen es langsam, du hast es nicht so mit den deutschen ...schon klar
Kommentar ansehen
25.01.2010 08:46 Uhr von edv-pm
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Hallo? Leute, es ist Winter. Da hat es nunmal Minusgrade und so extrem ist es zur Zeit wirklich nicht. Nur weil die letzten Jahre immer zu warm waren, jammern jetzt die Leute. Ich bin auch froh darum, dass es endlich mal wieder etwas wirklich Winter ist und nicht bloß Matschwetter mit Nieselregen bei 5 Grad plus.
Kommentar ansehen
25.01.2010 09:25 Uhr von Mr.Gato
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann Kälte auch net ausstehen aber immerhin schneit es. Denn Schnee mag ich.

Ich hasse zwar Kälte, aber wenn schon kalt, dann auch Schnee.

1°C und blöder Regen ist abartig.
Kommentar ansehen
25.01.2010 14:20 Uhr von Noseman
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ob es warm ist oder kalt: ist mir eigentlich scheissegal. Zieh ich mich halt entsprechend an.

Nerven tut mich nur, wenn es draußen minus 40 Grad sind und man in einen Laden einkaufen gehen muss, der auf plus dreißig Grad hochgeheizt ist. Das ist einfach nur krank.
Kommentar ansehen
25.01.2010 14:29 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wie sang Rudi Carell einst so schön: "Wann wird`s mal endlich wieder Sommer?"
Jetzt weiß ich wie kalt es werden kann und das reicht mir für dieses Jahr;-)
Kommentar ansehen
25.01.2010 14:50 Uhr von Jorka
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@edv-pm: Zustimmung, mich stört die Kälte nicht wir haben nun mal Winter und da sollte es auch kalt sein.
Vllt liegts an meinen skandinavischen Blut,aber ich komme mit Frost deutlich besser zurecht als mit Hitze.
Von mir aus darfs gerne bis März so weitergehen.

Allen Minusgebern empfehle ich vielleicht mal ans Mittelmeer auszuwandern. ;-)

[ nachträglich editiert von Jorka ]
Kommentar ansehen
25.01.2010 14:53 Uhr von Jorka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jpanse: 25°C mag ich im Sommer auch sehr gerne, aber das ganze Jahr über nee danke das muss nicht sein.
Alles zu seiner (Jahres)zeit. :)
Kommentar ansehen
25.01.2010 18:15 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was gibt es geileres: als kälte und schnee

schön draußen mit den jungs grillen und im schnee sitzen

hach schade das bald wieder sommer ist
Kommentar ansehen
25.01.2010 19:38 Uhr von edv-pm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ WadeOdreyDrift: Endlich jemand der den gleichen Sch... macht wie wir... Im Sommer kann ja jeder Grillen ;-)
Kommentar ansehen
26.01.2010 00:37 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: vlt hätte ich ein *ironie off* dahinter schreiben sollen ^^
Kommentar ansehen
26.01.2010 08:20 Uhr von edv-pm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@WadeOdreyDrift: Ach Mensch... und ich dachte endlich nicht nur wir wären so durchgeknallt... Langweiler ;-)
Kommentar ansehen
26.01.2010 14:47 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: sorry :D ich grille lieber im sommer ^^
Kommentar ansehen
26.01.2010 20:17 Uhr von edv-pm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rehaha: Morgen ihr Luschen... ;-) net bös gemeint

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ilmendorf: Frühbronzezeitliches Körpergrab entdeckt
Jürgen Todenhöfer in der Kritik - Angeblicher Nusra-General trug Goldringe
GKV: 2015 1,3 Milliarden Euro Mehrausgaben bei patentgeschützten Arzneimitteln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?