24.01.10 19:36 Uhr
 142
 

Mehr TV-Spots, weniger Printanzeigen - Werbeausgaben der Autobranche gekürzt

Die Automobilindustrie hat einer jetzt erschienenen Studie zufolge im Zuge der Finanzkrise ihr Werbe-Budget auf dem deutschen Markt drastisch gekürzt.

Mit 1,73 Milliarden Euro wurde 2009 neun Prozent weniger für Marketing ausgegeben, als es noch im Vorjahr der Fall war. Mit einem Rückgang von knapp 30 Prozent erleidete das Printmedium den härtesten Rückschlag.

In TV-Spots wurde 2009 am meisten investiert, trotz eines knappen Rückgangs von sieben Prozent. Die Hörfunk-Spots stagnierten etwa auf Vorjahresniveau.


WebReporter: news-desk
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: TV, Werbung, Finanzkrise, Budget, Autobranche
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung
ALDI plant Zusammenlegung der Filialen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2010 20:58 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Indem man Bürger: mit Werbung terrorisiert,erreicht man gar nicht´s....eher das genaue Gegenteil..!!!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?