24.01.10 17:32 Uhr
 678
 

Videobeweis: Ein Smart ist größer als der T600 - Dieser tritt aber mit 800 PS an

Er ist nicht einmal einen Meter breit, sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, hat es aber faustdick unter der Haube - der T600 von der Firma Commuters.

Der Kleinstwagen wird von einem Elektromotor mit 600 kW angetrieben. Das entspricht einer PS-Leistung von 800 und einem Drehmoment von 1.000 Newtonmetern.

Beim Sprint auf Tempo 100 vergehen gerade einmal vier Sekunden und im Video sieht man sehr eindrucksvoll, wie der T600 etwa einen Tesla Roadster beim Viertelmeile-Rennen schlägt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Video, PS, Elektroauto, Smart
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel
Verkauf von ATU an Mobivia
ADAC-Berechnung: Stauzeit summierte sich diesen Sommer auf 5,4 Jahre

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2010 17:37 Uhr von weg_isser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na ganz Toll und der Akku reicht für 5km oder wie!?
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:41 Uhr von jaykay3000
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@weg_isser: Ich denke, es kommt wie bei jeden Fahr- oder Flugzeug darauf an, wie ich mit dem Gaspedal umgehe. Schon mal drüber nachgedacht? Auch dein Wagen wird bei Vollgas nicht so weit kommen, also wenn du mit 1/4-gas hinter einem LKW herzuckelst. Beim T600 wird das nicht anders sein.
Kommentar ansehen
24.01.2010 18:49 Uhr von Delios
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Meine: erste Assoziation bei dem Titel war ein Smart und daneben steht der Terminator...

Back to topic... meiner Meinung nach sind die Elektromotoren schon ziemlich weit fortgeschritten. Als nächstes sollte die Industrie sich mal auf die Akkumulatoren konzentrieren. Sowohl Kapazität (in ordentlichem Verhältnis zur Größe) wie Wiederaufladedauer gehören noch stark verbessert.
Kommentar ansehen
24.01.2010 20:24 Uhr von MauriceVIP
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Viedeobeweis? An welcher Stelle genau beweist das Video, dass ein Smart größer als der T600 ist?
Kommentar ansehen
24.01.2010 20:30 Uhr von datenfehler
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@jaykay3000: " Ich denke, es kommt wie bei jeden Fahr- oder Flugzeug darauf an, wie ich mit dem Gaspedal umgehe. Schon mal drüber nachgedacht?"
Spritschleuderfans denken nicht daran, wie sie mit dem Gaspedal umgehen. Hauptsache es ist alle 10km eine Tankstelle und sie können über die Hohen Spritpreise meckern UND können anführen, dass Elektroautos mehr Energie verbrauchen, wenn man sie mit Vollgas fährt...

@Delios
"meiner Meinung nach sind die Elektromotoren schon ziemlich weit fortgeschritten."
Ach ne. Bist Experte was?
Elektromotoren sind Verbrennungsmotorenschon seit Jahrzehnten überlegen. Einzig und allein das Speichern und Mitführen der Energie ist das Problem. Es wäre schon vor zig Jahren möglich gewesen ein Auto mit Elektroantrieb zu bauen, das von den Fahrleistungen der schnellsten Sportdreckschleuder davon fährt.
Am Elektromotor selbst hats nie gelegen. Sicher geht auch hier die Entwicklung noch weiter und es werden leichtere, effizientere Motoren gebaut...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlingsgipfel: Merkel will schnelle Abschiebungen
Irak: Daesh setzt vermutlich Senfgas gegen US- und irakische Soldaten ein
Kanzlerin Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?