24.01.10 16:44 Uhr
 6.868
 

"So geht es nicht" - CDU-Fraktionschef Volker Kauder hetzt gegen Migranten

Während er im Parlament eine Rede hielt, wurde eine Mitarbeiterin von CDU-Fraktionschef Volker Kauder auf der Straße tätlich angegriffen. Die 61-jährige Frau wurde dabei verletzt.

Weil die Täter einen Migrationshintergrund haben, forderte Kauder in der "Bild"-Zeitung, "mit der Verharmlosung der Gewaltbereitschaft von Migranten" aufzuhören.

"So geht es nicht", sagte er in die Richtung der Migranten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Johannes_3_16
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Gewalt, Migration, Fraktionschef, Volker Kauder
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

131 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2010 16:47 Uhr von Pils28
 
+180 | -16
 
ANZEIGEN
Ich bin mir nicht sicher: aber ich würde gerne mal sehen, wie viele Gewalttaten von Männern mit Migrationshintergrund begangen werden im Bezug auf deren Anteil der Bevölkerung!
Würde mich nicht wundern, wenn der Herr Kauder Recht hat.
Nur weil es politisch korrekter wäre, dass Migranten genauso liebe Menschen wären wie deutschstämmige, heißt das ja nicht, dass es stimmen muss!
Kommentar ansehen
24.01.2010 16:47 Uhr von PantherSXM
 
+155 | -18
 
ANZEIGEN
Endlich: wacht mal einer von den verkalkten Sesselfurzern auf und spricht aus was die meisten schon längst wissen. Bleibt abzuwarten ob sich dann mal was dran ändert oder ob er wieder von anderer Stelle gerügt wird weil er mal die Wahrheit gesagt hat.
Kommentar ansehen
24.01.2010 16:58 Uhr von stekemest
 
+111 | -12
 
ANZEIGEN
Schlechtester Autorenkommentar aller Zeiten: aha, Kauder "hetzt" und sollte lieber für die Sünder beten.
Ich lach mich kaputt.
Kommentar ansehen
24.01.2010 16:58 Uhr von PantherSXM
 
+89 | -13
 
ANZEIGEN
@Johannes_3_16: Ich geh einfach auf dich geistigen Tiefflieger nicht mehr ein. Zukünftig werd ich deine dämlichen Kommentare einfach ungelesen mit einem Minus bewerten und mich zur News äussern. Den geistigen Müll den du hier so ablässt sagt mir nur eines, nämlich das du auch ohne Waffe sehr gefährlich bist.
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:01 Uhr von BeaconHamster
 
+59 | -8
 
ANZEIGEN
Die merken´s auch erst wenn sie selbst davon: betroffen sind.

Und das wird jetzt natürlich wieder als "Hetze" abgetan.
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:02 Uhr von 08_15
 
+42 | -7
 
ANZEIGEN
Johannes_3_16: und weil Du so friedliebend bist stellst Du nun eine Kerze in einer Kirche auf und betest für deren baldige Genesung und gehst in der islamischen Gemeinde Spenden sammeln?

Wie verblendet muss man sein um auch noch die Opfer zu verhöhnen?
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:07 Uhr von Deephouse
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
der mann gefällt mir es lebe der kauder

ps sehtr euch mal die nwes an wo das minaret

[ nachträglich editiert von Deephouse ]
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:10 Uhr von Pitbullowner545
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
mein .. satan: hau ab Klauseken, wir wollen dich hier nicht..
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:16 Uhr von kommentator3
 
+31 | -4
 
ANZEIGEN
@agatoll: >>Dein Gefühl trügt dich nicht, der Anteil bei Migranten ist leider doppelt so hoch.<<

Und wenn man die Migranten weiter aufschlüsselt und z.B. Österreicher, Schweizer, Japaner, Dänen, Schweden etc... rausrechnet, dann sieht man dass es bei manchen Gruppen noch viel schlimmer ist.
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:29 Uhr von Thingol
 
+13 | -48
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:38 Uhr von fridaynight
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
die Kommentare: sind doch nicht ernst zu nehmen.... entweder Ironie oder jemand will sich hier einen Spass erlauben. Oder ein Moslem der von den eigenen Problemen ablenken will. Aber ansonsten viel zu übertrieben und durchschaubar
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:38 Uhr von halloechen
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
haha! Soviele "handfeste Skandale" wie Johannes_3_16 in den letzten 4 Wochen aufgedeckt hat, gab es ja noch nie!
Das ist echt eine Lachnummer.
Genau so wie der ganze Kirchenkram und Religionen an sich.

Aber der Herr Kauder hat Recht, die "Ghettorisierung" darf nicht mehr verheimlicht werden, und das die Anzahl der gewaltbereiten Straftäter höher ist, gerade aus dem islamischen Raum, darf auch nicht totgeschwiegen werden.
Hier gibt es viertel, an denen man von vorne herein an der Kasse in einem Supermarkt auf türkisch angesprochen wird.
Die Sprache ist deutsch, also lernt es!
Aber wie soll das gehen, wenn nicht mal die Eltern deutsch sprechen...
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:43 Uhr von Oberlehrer
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Thingol Relativierender Gutmensch? Ich freue mich auf die nächste News, in der die Gewaltbereitschaft von Linksextremen oder Rechtsextremen von einem Politiker gegeißelt wird. Dann forderst du hoffentlich ebenso, die Gewaltbereitschaft von Migranten nicht zu übersehen?
Jede politische Couleur versucht ihr eigenes Klientel durch Hinweis auf die "bösen Anderen" zu bedienen, was natürlich politischer Populismus ist.
Durch zwanghaftes Relativieren, wie du es forderst, ist das Gewaltproblem aber auch nicht gelöst. Im Gegenteil wird es verharmlost, weil die "anderen" ja auch so böse sind.

Ich plädiere für Problemlösung in kleinen Schritten, und mit welcher Gruppe begonnen ist, ist mir egal, Hauptsache es wird begonnen.
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:45 Uhr von expert77
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
@Thingol: 1. Es war ja ein Deutscher, nur mit Migrationshintergrund.

2. Das Problem ist doch, dass man ein Problem mit einer bestimmten Gruppe nur lösen kann, wenn man es benennt.
Niemand fordert die Ausweisung aller Migranten, jedoch sollte das Thema Migrantengewalt bearbneitet werden.

mfg
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:48 Uhr von Oberlehrer
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@Johannes_3_16 Deine Argumentation mit dem "C" verstehe ich nicht. Kann es sein, dass du das "C" selbst nicht verstehst?
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:48 Uhr von Pfennige500
 
+3 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:51 Uhr von Jonny-E
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Ist es: bei Shortnews jetzt Mode, sich tolle Accounts zu erstellen, sich als totaler Extremist auszugeben (in welche Richtung auch immer) und Minusse zu sammeln? =D Das keiner rafft, das dieser Jesus-Heini gar keiner ist und sich hinter seinem PC einen ins Fäustchen lacht xD
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:52 Uhr von Margez
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
Leute, merkt ihr es nicht??? Der Autor ist kein Anhänger der aus seinem Namen ableitenden Religionsgemeinschaft!
Das müsste doch sogar jeder Atheist bemerken.
Er will doch bloß damit erreichen, dass ihr denkt, dass er zu dieser Religionsgemeinschaft angehört und will sie negativ darstellen und euch "aufhetzen"!

Das Gleiche wäre es, wenn ich mich hier anmelden würde als "Ali" und Kommentare abliefern würde wie "Betet zu Allah, er wird euch retten, er ist der wahre Gott". Dann wärt ihr auch angepisst.

Der Autor ist ein Hetzer!
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:59 Uhr von hi2010
 
+2 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.01.2010 18:00 Uhr von PantherSXM
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@Oberlehrer: Aus seinen Augen macht das schon Sinn. Christlich Demokratische Union, kurz CDU. Nur vergisst er eben das nicht alle so ne Unwucht hinter der Stirnplatte am laufen haben wie er selber.
Kommentar ansehen
24.01.2010 18:00 Uhr von hi2010
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.01.2010 18:04 Uhr von Oberlehrer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@PantherSXM: Das hätte ich ja gerne von ihm selbst gehört ;-)
Kommentar ansehen
24.01.2010 18:13 Uhr von schwesterwelle
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Aud dieser Seite die Statistiken anschauen. http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
24.01.2010 18:22 Uhr von Rasch0r
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Juhu, Endlich mal jemand, der die Wahrheit unzensiert ausspricht (und dafür wahrscheinlich direkt von den Medien zerfleischt werden wird, genau wie der Herr Sarrazin). Ändern wirds wohl wieder eh nichts, denn wie kann es denn sein, dass Migranten etwas schlechtes tun? Das geht doch gar nicht, oder?
Naja, warten wir ab, was die eingeschränkte Meinungsfreiheit Deutschlands dazu zu sagen hat.
Kommentar ansehen
24.01.2010 18:25 Uhr von golz
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Besser gleich da: http://www.bka.de/...
schauen

Refresh |<-- <-   1-25/131   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?