24.01.10 12:17 Uhr
 4.815
 

Die Lage zwischen Nordkorea und Südkorea spitzt sich zu

Die Lage zwischen Nordkorea und Südkorea spitzt sich trotz weiterer Gesprächsbereitschaft der beiden Länder immer weiter zu.

Letzte Woche gab Südkorea an, dass das Land zum Erstangriff bereit sei, falls es mit einem Atomanschlag aus Nordkorea rechnen müsse.

Jetzt holte Nordkorea zum Gegenschlag aus und teilte mit, dass es diese Aussage als ernst zu nehmende Kriegserklärung betrachte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Nordkorea, Südkorea, Gespräch, Lage, Kriegserklärung, Atomschlag
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz
Sexismus-Debatte in der CDU: Gesamtgesellschaftliches Problem
Ankara: Boris Johnson zu Besuch bei Erdogan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2010 12:46 Uhr von kommentator3
 
+14 | -12
 
ANZEIGEN
Gähn: beide seiten werden sich hüten einander anzugreifen.
Keiner kann dabei etwas gewinnen.

[ nachträglich editiert von kommentator3 ]
Kommentar ansehen
24.01.2010 12:58 Uhr von TeleMaster
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Du hast recht, keiner kann gewinnen, aber mindesten einer von den beiden hat auch nichts mehr zu verlieren.
Kommentar ansehen
24.01.2010 13:01 Uhr von kommentator3
 
+13 | -10
 
ANZEIGEN
@TeleMaster: wieso sollte die nordkoreanische Führung nichts zu verlieren haben?
Denen geht es wunderbar.
Kommentar ansehen
24.01.2010 13:36 Uhr von norge
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Man muss die Sache schon ernst nehmen! der nordkoreanische machthaber kim jong-iI ist krebskrank. der hat nichts zu verlieren. ich trau dem sogar einen globalen rundumschlag zu, jedenfalls soweit es seine waffen erlauben. glaubt mir, der tickt anders!!!
Kommentar ansehen
24.01.2010 14:06 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Mir voller Hose ist leicht stinken.

Der Norden hat China und Russland im Rücken, der Sueden die Amis und Wasser.

Einer muss das Grand Finale einlaeuten von dem geteilten Staat.

Wurde 2012 vorverlegt ?!

;)

OFF
ON
Kommentar ansehen
24.01.2010 14:15 Uhr von Acun87
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
wann stirbt endlich diese: machtgeile froschfresse von kim jong il. wieso können sich beide länder nicht einfach wieder vereinen ?

der norden ist alles andere als rosig.. der süden hat eine bemerkenswerte wirtschaft

wäre doch praktisch! hat dieser kim jong einen sohn oder sowas. wo die diktatur von vater zu sohn weitergereicht wird ? ^^
Kommentar ansehen
24.01.2010 14:38 Uhr von Perisecor
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mekong_Tscharli: "Der Norden hat China und Russland im Rücken"

Schon lange nicht mehr. Russland seit den 60er/70ern nicht mehr und die VR China seit Anfang der 90er und gerade in letzter Zeit wurde der Verteidigungspakt zwischen der VR China und Nordkorea nur noch sehr halbherzig bestätigt

"der Sueden die Amis und Wasser."

Der Süden hat die komplette westliche Welt (inkl. Japan), Taiwan, Russland, Indien usw. hinter sich.

Nordkorea steht ziemlich alleine da.

@ Acun87

Ja, die Amtsgeschäfte übernimmt sein Sohn, der mindestens so ein kranker Irrer ist wie sein Vater.

[ nachträglich editiert von Perisecor ]
Kommentar ansehen
24.01.2010 15:03 Uhr von DirtySanchez
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mekong_Tscharli: und das sie keien echten verbündeten haben weiß der norden auch... alles säbelrasseln, nicht mehr
Kommentar ansehen
24.01.2010 15:10 Uhr von thiele99
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
MANN MANN MANN: ich kann dieses saudumme gequatsche von den Idioten da unten nicht mehr hören, egal was man zu diesem volldeppen aus Nordkorea sagt , kommt sofort ein Drohung. mann sollte denen mal zeigen wer di eüberhaupt sind, udn KEINERLEI handel oder sonst noch was machen, bis di eda soitzen und nur noch trockenen Reis essen können. Und wenn dann dieser Vollprooll da sich wagen sollte der ganzen Welt wiedermal zu drohen, dann sollte die ganze Welt dem Komiker mal kurz und knackig zeigen wer hier aufmuckt und wer nicht, dann werden wir alle sehen was für ein arnes Würstchen der eigentlich ist.
Kommentar ansehen
24.01.2010 15:14 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.01.2010 15:20 Uhr von Perisecor
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mekong_Tscharli: Mit irgendwelchen doofen "On" "Off" Tags drückt man sicher nichts aus.

Schon gar nicht kann man damit dumme Aussagen revidieren.

"Was da unten politisch an Freunderlwirtschaft abgeht geht mir am A vorbei."

Ja, das dein Horizont nicht sehr weit reicht, erkennt man ja auch an deinen anderen Posts zu anderen News. Bedauerlich.
Kommentar ansehen
24.01.2010 15:29 Uhr von Keltruzad1956
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Unwissenheit lässt grüßen: Nordkorea hat so gut wie kaum wirkliche Verbündete, die im Kriegsfalle irgendetwas tun würden. Nicht mal China ist so Dumm, nicht zu erkennen, dass die NK Führung hoffunglos, zukunftslos und auf Dauer das Land in den Dreck reiten oder bereits geritten haben.

Über den Ausgang des Konflikts gibt es keine Frage. SK ist ähnlich gut ausgestattet wie die USA oder Isreal was Waffensysteme angeht und besitzt eine aisgezeichnet ausgebildete Truppe.

Abwarten und Teetrinken!
Kommentar ansehen
24.01.2010 15:36 Uhr von hofn4rr
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
gefährlich: wird es erst wenn von frieden zwischen den beiden die rede ist.

sowas wie ein angeleierter friedensvertrag zwischen nord- und süd etwa.
Kommentar ansehen
24.01.2010 15:40 Uhr von 50Cent21
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
hey! nur so mal in den Raum werf...

der Süden ist aber auch nicht der Himmel auf erden vor allem nicht, wenn man aus dem verhassten Norden kommt!!!

think about that ;)
Kommentar ansehen
24.01.2010 15:47 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
@ Perisecor: Ironie, Sarkasmus, Zynismus, ...
OFF
ON

Ich bin von Deiner Intelligenz beeindruckt.

Dein verschobenes Weltbild, Meinungen usw hat schon einige Lacher verursacht.

Bevor Du mich das naechste mal persoenlich anschreibst, lass Dir meine Signatur auf der Zunge zergehen.

Du, mit deiner Stimme auf SN, kannst die Welt retten ?!
Du bist und machst Dich laecherlich.

Humor, an dem fehlt es bei Dir.

;)

OFF
ON

[ nachträglich editiert von Mekong_Tscharli ]
Kommentar ansehen
24.01.2010 15:58 Uhr von datenfehler
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
aha westliche, pro-amerikanische Medien berichten über eine Zuspitzung der Lage zwischen Nord-und-Südkorea. Das kommt quasi aus erster Hand, da die USA ja endlich mal einen Grund brauchen, sich mit Nord-Korea anlegen zu können. Das geht mit einem sympatischen Friedensnobelpreisträger als Präsidenten ja noch viel besser, als mit einem ungebildeten Wildwest-Cowboy, der alles immer viel zu offen und direkt gesagt hat. Obama kämpft schließlich für die gute Sache... ROFL
Kommentar ansehen
24.01.2010 15:59 Uhr von Perisecor
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mekong_Tscharli: "Ich bin von Deiner Intelligenz beeindruckt."

Das sind viele. Danke.

"Dein verschobenes Weltbild, Meinungen usw hat schon einige Lacher verursacht."

Interessanterweise ist mein Weltbild genau das, was gerade passiert. Ich liege also richtig und Leute, die über mich lachen, falsch.
Ist für mich ok :)

"Bevor Du mich das naechste mal persoenlich anschreibst, lass Dir meine Signatur auf der Zunge zergehen."

Du postest hier öffentlich, also werde ich darauf eingehen. Willst du das nicht, wirst du aufhören müssen, öffentlich zu posten. Was allgemein auch für das Niveau besser wäre...

"Du, mit deiner Stimme auf SN, kannst die Welt retten ?!
Du bist und machst Dich laecherlich."

Ich will die Welt doch gar nicht retten. Ich will für mich, meine Familie und Freunde, mein Land und meine Werte das maximal Mögliche herausholen.
Das erreiche ich natürlich nicht durch Posten auf Shortnews, aber dafür gibt es ja dann auch einen richtigen Beruf.

"Humor, an dem fehlt es bei Dir."

Weil es einfach nicht lustig ist, wenn jemand wie du eine Menge Schwachsinn schreibt und versucht, das mit einem bescheuerten "On" "Off" weniger dumm erscheinen zu lassen?
Nun, ja, dann fehlt es mir in dem Punkt sicher an "Humor". Aber auch das belastet mich nicht wirklich.

@ datenfehler

Du prophezeist seit 2003 einen Krieg gegen den Iran und Nordkorea. Jetzt soll es also mal wieder soweit sein?
Sehr putzig.

[ nachträglich editiert von Perisecor ]
Kommentar ansehen
24.01.2010 16:39 Uhr von Linie_R
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nordkorea trau ichs zu: was ham die schon noch zu verlieren
Kommentar ansehen
24.01.2010 16:56 Uhr von kommentator3
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Mekong: OFF
ON

Dummes unverständliches, zusammenhangloses Geschreibsl.

OFF
ON
Kommentar ansehen
24.01.2010 16:58 Uhr von Leeson
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Perisecor
Danke das mal einer was gegen das ON-OFF geschafel von Mekong_Witz sagt.
Das geht mir auch schon aufn Puffer ;)

@Mekong

Schau dir deine Bewertungen an, dann merkst du das du ein verschobenes Weltbild hast.
Traurig ist nur, das du es selber nicht mitbekommst!
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:32 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ Perisecor: "Lesen, verstehen, handeln - in der Reihenfolge und nichts auslassen."

Bei diesem Satz kommen viele ins straucheln.


"Das sind viele. Danke."
Interpretieren bzw zwischen den Zeilen lesen, kannst Du oder willst Du nicht !


"Interessanterweise ... Ist für mich ok :)"
Dann ist es ja OK, wenn man Dich weiter auslacht.


"Du postest hier öffentlich, ..."
In der virtuellen Welt hast Du mir nicht das Wort zu verbieten !
So handhabe ich es auch im RL.


"Ich will ... Beruf."
Verschone mich mit Deinem Lebenslauf.
Eine schoene Phrase .. aus dem RL.
(Da liegt auch gleich einem Heuchler u. Egoist auf der Zunge.)


"Weil es ... wirklich."
Da geht einer mit nur einem Auge durch´s Leben .. und das ist blind.
Deine Meinung - fuer Alle.
Es gibt Leute .. die koennen nur mit dem Strom schwimmen.
(Da rollt einem fast engstirnig aus dem Mund.)

Der Schwachsinn liegt im Auge des Betrachters.


"Bleibt in Eurer fiktiven Welt und verschont mich mit Euren weltlichen Kontakten."

"Den humorlosen Vertretern der Gattung Homo gehört das Recht auf Reproduktion und Publikation genommen."


Wer mich anredet, in einem Forum, muss mit vielem rechnen.

Und da sind wir wieder bei den Horizonten.

Aber eines muss man Dir lassen. Du kannst schreiben und klickst nicht gleich auf das Minus. Aber vielleicht als Bonus ?!

;)

OFF
ON
Kommentar ansehen
24.01.2010 17:33 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
@ kommentator3, Leeson: Ein klick sagt mehr als 1k Worte !
Wenn Primaten unter sich sind.

Klickt weiter, ohne Hirn, auf´s Minus !

Den Rest koennt ihr meiner Signatur entnehmen.


Ironie, Sarkasmus, Zynismus, ...

OFF
ON
Kommentar ansehen
24.01.2010 18:22 Uhr von Toschy2k
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
mekong: Bitte auf das Ende meiner post achten. Da wird was ein- u. ausgeschalten.



ja ausgeschalten genau, ich sage nur

deutsche sprache , schwere gesprachelten
Kommentar ansehen
24.01.2010 19:14 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@ Toschy2k: Zu der News faellt Dir nichts ein was man posten kann.

Jetzt fragst Du dich sicher warum die Plus ausbleiben.

Ich klicke nicht.

Und ich sage nur .. Grossbuchstaben sind nicht boesse.
Du mit deinem xxxxxxx-Deutsch bringst es sicher noch weit.
Ist Dir der verstaubte Duden (mehrfach) auf den Kopf gefallen ??

Klaere mich auf, besser nicht, wie man den Satz "Da wird was ein- u. ausgeschalten.", in deiner Version unter die Leute lassen kann.

Was erwarte ich von einem der nicht mal c+p fuer den Namen schaft.

Der Rest steht in meiner Signatur.

OFF
ON
Kommentar ansehen
24.01.2010 19:39 Uhr von Toschy2k
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das wort ausgeschalten gibt es nicht: es heisst ausgeschaltet ffs

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musikjournalist und Ex Bassist der "Ärzte" Hagen Liebing verstorben
Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?