24.01.10 12:01 Uhr
 1.681
 

Neuer Supersportwagen von Pagani: Für 700 PS werden 900.000 Euro fällig

Noch heißt der neue Supersportwagen aus dem Hause Pagani C9, doch das dürfte eher eine interne Bezeichnung sein.

Wie Pagani-Gründer Horacio Pagani nun in einem Interview bekannt gab, wir der Neue von einem 700 PS starken V12-Aggregat von AMG angetrieben. 1000 Newtonmeter Drehmoment soll der Motor auf die Welle wuchten.

Soviel Power hat natürlich seinen Preis: 900.000 Euro soll der Renner, dessen Produktion auf 40 Einheiten pro Jahr reduziert ist, kosten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Auto, PS, Supersportwagen, Pagani, C9
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel
Verkauf von ATU an Mobivia
ADAC-Berechnung: Stauzeit summierte sich diesen Sommer auf 5,4 Jahre

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2010 15:30 Uhr von weg_isser
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Traum haft!!!
Kommentar ansehen
24.01.2010 20:50 Uhr von LMnd
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Pagani macht schöne Autos, aber die 4 Auspüffe in der mitte des Hecks sehen einfach nur schrecklich aus, wie schon bei Pagani Zonda F, R und C12.
Kommentar ansehen
24.01.2010 21:47 Uhr von AccAkut
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
aha? dachte Pagani wäre auf den Kompressor V8 umgestiegen, weil AMG den V12 in keinem (Mercedes-) Serienwagen mehr einsetzt. Ist aber gut so, an den Klang von dem Zwölfender kommt nix ran

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?