24.01.10 11:58 Uhr
 348
 

Osama bin Laden bekennt sich zum vereitelten Anschlag in Detroit

Laut einem arabischen Sender teilte bin Laden in einer Tonbotschaft mit, Drahtzieher für den misslungenen Terroranschlag auf eine von Amsterdam kommende Northwest-Airlines-Maschine zu sein.

Im Dezember letzten Jahres hatte ein 23-jähriger Nigerianer versucht, kurz vor der Landung in Detroit einen Sprengsatz zu zünden, den er in seiner Unterwäsche an Bord geschmuggelt hatte. Er konnte jedoch von Passagieren überwältigt werden.

Bin Laden, Chef des Terrornetzwerks al-Qaida, bezeichnete den Täter als Helden. Ebenfalls kündigte er weitere Anschläge in den USA an. Als Begründung nannte er das US-Engagement für Israel. Bislang ist noch nicht geklärt, ob die Botschaft tatsächlich von Osama bin Laden stammt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hornschrottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Flugzeug, Anschlag, Osama bin Laden, Detroit, Ankündigung, Drahtzieher
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2010 12:04 Uhr von Dohnny
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Nachricht: Überschrift und lezter Satz der News widersprechen sich...
Kommentar ansehen
24.01.2010 12:59 Uhr von ephedrin4c
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
die CIA braucht auch immer länger um die Videos zu fälschen. Da waren sie schonmal schneller.
Kommentar ansehen
24.01.2010 13:34 Uhr von Hans_Solo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Attention whore...
Kommentar ansehen
24.01.2010 14:52 Uhr von Dohnny
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Daryan74: Ich sagte Überschrift und nicht erster Satz...
Kommentar ansehen
24.01.2010 16:00 Uhr von Terraherz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mußt mal gucken ! Nix Osama,

http://t600.de/...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?