23.01.10 15:57 Uhr
 2.023
 

Neckarsulm: Lidl ruft Käsesorten zurück

Aufgrund von zu hohen Listerien-Werten in einigen Proben von zwei Käsesorten des Discounters Lidl werden jetzt vorsorglich alle Produkte dieser Sorte aus dem Verkauf genommen.

Dabei soll es sich in erster Linie um den Bauernhandkäse mit Edelschimmel handeln, so ein Sprecher des Unternehmens. Verbraucher können die Belastung von Bakterien nicht erkennen, da sich weder der Geruch noch der Geschmack ändert.

Listeriene sind Bakterien, die eine Infektion auslösen, die im schlimmsten Fall tödlich enden kann. Besonders gefährdet sind Schwangere, Babys und ältere Menschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: euruba92
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rückruf, Lidl, Käse
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alle Jahre wieder: Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Ticketpreise
Air Berlin streicht 1200 Stellen
Rekordtief: Aktie der Deutschen Bank fällt zum ersten Mal unter zehn Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2010 19:24 Uhr von journalist2010
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.01.2010 21:01 Uhr von Seyhanovic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Normalerweise darf sowas nicht passieren, aber jezt muss Lidl dafür bezahlen.

Das wird richtig teuer.






P.S. In Amerika wäre jetzt Lidl schon verklagt worden.
Kommentar ansehen
23.01.2010 21:15 Uhr von Cyphox
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ journalist2010: du weisst schon, dass dieser "discounterdreck" oftmals von den gleichen herstellern stammt, wie die tollen markenartikel bei denen man zusätzlich noch die werbung zahlt?

discounterware = minderwertige produkte, das gilt schon sehr lange nicht mehr.
Kommentar ansehen
23.01.2010 21:59 Uhr von LocNar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Daryan74: http://www.dicke-deutsche.de/...

Guckst du hier.

Man kann vieles daheim selber machen, hauptsächlich Milchprodukte.
Kommentar ansehen
23.01.2010 22:03 Uhr von journalist2010
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@daryan: ich meine damit harzer köse NICHT im discounter kaufen

@cyphox MARKENARTIKEL wie ihr sie nennt sind derselbe dreck ganz einfach ich hab ja nicht gesagt geht zu real oder rewe sondern macht euer essen selbst
Kommentar ansehen
24.01.2010 01:15 Uhr von journalist2010
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@daryan: du scheinst ja n toller gourmet zu sein wenn du deinen harzer käse im discounter kaufst ...geh mal in nen fachladen für käse und schwall hier nicht so rum von wegen bekennender gourmet und so..
Kommentar ansehen
24.01.2010 03:58 Uhr von MrDesperados
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der einzige Grund warum ich ungerne im LIDL einkaufe ist, dass die Kassiererinnen einem die Ware fast schon vom Tisch drücken wenn bezahlt wurde, damit blos der nächste Kunde bezahlen kann. Ich will den Kassiererinnen nicht mal vorwerfen, dass sie es extra machen.

Aber sonst kaufe ich gerne im LIDL ein. Ist ein guter Mix zwischen Marken- und Discountwaren. Sowas wie hier, kann mal passieren und wenn es nicht zur Gewohnheit wird, werde ich auch weiterhin dort einkaufen gehen.
Kommentar ansehen
24.01.2010 09:09 Uhr von journalist2010
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@daryan: im grunde ist es mir egal was du glaubst oder denkst ....ich sage discounterfra0ß und sogenannte markenartikel aus supermärkten die einfach nur teurer sind gibt es nicht ....und jemand der ausgerechnet seinen köse bei einem discounter kauft hat von gourmet soviel ahnug wie ein elch vom singen, dass einzige was du hast ist vielleicht eine leidenschaft fürs essen da hörts aber auch schon auf...aber ich möchte nicht mit dir streiten herr *koch ..have a nice day
Kommentar ansehen
25.01.2010 14:15 Uhr von Loxy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Markenartikel und Discounterfraß ist doch eh alles meist der gleiche Dreck! Differenziert wird nur die Verpackung und der Preis.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regensburg: Übergriff auf Angestellte in Arcaden
Porno läuft in Münchner Apotheke: Jetzt ist ein Video aufgetaucht
Regensburg: Mario Barth lässt Fans mit Jahn-Shirt nicht in Donau-Arena


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?