23.01.10 13:18 Uhr
 582
 

NRW: Immer weniger Kinder gehen auf die Hauptschule

Das Statistische Landesamt von Nordrhein-Westfalen gab bekannt, dass immer weniger Kinder auf die Hauptschule gehen.

Während im vergangenen Schuljahr 14,5 Prozent der Grundschüler eine Hauptschule besuchten, sind es in diesem Schuljahr nur noch 13,6 Prozent.

Bei den Realschulen (28,7 Prozent) und Gymnasien (38,5 Prozent) veränderten sich die Quoten dagegen kaum.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Nordrhein-Westfalen, Schule, Hauptschule
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes
200 Kilogramm Brite tot in Thailand aufgefunden
Angela Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2010 13:38 Uhr von Griffmaster
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und: der Rest? Ich kenne jetzt Gymnasium, Real und Hauptschulen.

Ich glaube kaum, dass die restlichen 20% auf Waldorfschulen oder so gehen.

Glaube ich hab irgendwas verpasst ^^
Kommentar ansehen
23.01.2010 14:58 Uhr von gruen
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
tja: Die anderen gehen eben gar nicht mehr zur schule.
Kommentar ansehen
23.01.2010 15:22 Uhr von fiver0904
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns sind die Hauptschulen rand voll. Im Vergleich zu Gymnasium und Realschule kann man fast sagen, 80% sind auf der HS.
Kommentar ansehen
23.01.2010 15:53 Uhr von MyRevolution
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Rest: Ich kann mir gut Vorstellen das noch ca 15% auf Gesamtschulen, Privat-/Eliteschulen und 5% halt dan auf Waldorf o.ä. gehen.

[ nachträglich editiert von MyRevolution ]
Kommentar ansehen
23.01.2010 17:00 Uhr von In extremo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Muss nicht viel heisen: vorletztes Jahr gab es in der Zeitung eine Diskussion mit einem Hauptschuldirektor, der diese Entwicklung auch gesehen hat. Der hat gesagt, dass die Konsequenz daraus ist, dass ab der 7. Klasse, schon eine weitere Klasse mit ehemaligen Real- und Gymnasiums Schülern eingeplant wird (Mein Heimat Land ist RLP).

Ist schon irgendwie schade, dass die Hauptschule so schlecht gerdet wird, oder ist,.....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musikjournalist und Ex Bassist der "Ärzte" Hagen Liebing verstorben
Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?