23.01.10 12:12 Uhr
 1.926
 

Rapper Sido tritt in Mozarts Oper "Die Zauberflöte" auf

Im Mannheimer Nationaltheater wird es am Sonntag zu einem ungewöhnlichen Gastauftritt in Mozarts Oper "Die Zauberflöte" kommen.

Rapper Sido und ein Moderator eines Privatradiosenders werden in Rollen schlüpfen, die bislang noch nicht bekannt gegeben worden sind. Sido wird mehrere Songs von sich zum Besten geben.

Mit dem Auftritt sollen Jugendliche für die Oper begeistert werden. Wenn dieser Auftritt zum Erfolg wird, sollen weitere Auftritte folgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Rapper, Oper, Sido, Wolfgang Amadeus Mozart
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2010 12:27 Uhr von blade31
 
+15 | -12
 
ANZEIGEN
boah: was für ein krasser Gangster...

kommen die kleinen Hip Hop Gangster überhaupt in die Oper rein mit Hosen die in den Kniekehlen hängen?
Kommentar ansehen
23.01.2010 12:45 Uhr von Schmitty1969
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Das sind Dinge die die Welt wirklich nicht braucht...
Kommentar ansehen
23.01.2010 12:54 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+22 | -9
 
ANZEIGEN
sido: Ich glaub Sido hat sich über die Jahre gewandelt. Geben wir ihm eine Chance. Er ist allemal besser als dieser Bushido.
Kommentar ansehen
23.01.2010 13:15 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Lach * als was will er denn da auftretten ? Als König(in) der Elfen ...... :D

Vieleicht sollte er erstmal im "Kasperle-Theater" proben gehen :)

Das einzige was hier zusammenpasst - Oper und Sido sind beide "von vor-vor-gestern"

Oper als Klassiker und Sido als Mensch



[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
23.01.2010 13:20 Uhr von JG-SN
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@blade31: schon mal ´n lied von sido angehört?

also ich schon und ich fands gut. aber tiefsitzende baggys oder zu große t-shirts wirst du bei mir nicht finden.

ja ja ist immer alles viel leichten mit den schönen vorurteilen hm? :-)
Kommentar ansehen
23.01.2010 13:37 Uhr von Xavie
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Bevor man sich ein Vorurteil zu ihm "aufbaut", hört euch bitte folgendes an:
http://www.youtube.com/...

Heute sind alle seine Tracks in dieser richtung, dass hat absolut nichts mit "Gangster-Rap" zu tun..
Und stellt euch vor: Ich hör ab Sido ziemlich gerne, ich trag meine Jeans passend und hab nen guten Abschluss und hab nen Ausbildungsplatz :o

Zum Thema:
Man merkt es deutlich - Sido hat einen starken Imagewechsel vorgenommen. Aber ob man es gleich so übertreiben muss? Ob er jetzt wirklick die Jugend in Opern motiviert mag bezweifelt werden. Kann aber sagen, der "neue" Sido gefällt mir viel mehr als der alte :)

[ nachträglich editiert von Xavie ]
Kommentar ansehen
23.01.2010 14:44 Uhr von FANCYCLOWN
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr Kleingeister alles nur PR! Vom Gangsterimage mit der Maske, über den Imagewechsel bis zu irgendwelchen Operauftritten. Naja wer auf PR-Gags steht soll halt Sido hörn.

"Will Jugendlich für die Oper begeistern" das ich nicht lache...
Kommentar ansehen
23.01.2010 20:15 Uhr von Simon_Dredd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle: Da muss man der Quelle aber starke Abstriche machen, wenn nichtmal erwähnt wird, das es sich bei dem "Moderator eines Privatsenders" um Hans Blomberg, also den "Morgenhans" bei BigFM handelt, von dem die Idee mit dem Opernauftritt ursprünglich stammt.
Er hat in seiner Morningshow eine Wette verloren, bei der der Einsatz ein Auftritt als "Opernstar" war, und Sido hat spontan gesagt, wenn Hans wirklich auftritt, würde er mitmachen. Das lief vor Monaten schon täglich bei BigFM als Werbejingle...
Kommentar ansehen
23.01.2010 23:00 Uhr von XschwarzfahrerX
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie ein virus: ich frage mich nur welche art von jugendlichen man damit erreichen will. später sitzten in den ganzen opern irgendwelche 13 jährigend gangster
Kommentar ansehen
24.01.2010 06:47 Uhr von Chriz82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Clueso + Philharmonieorchester STÜBA: dann lieber Clueso mit dem Thüringer Philharmonieorchester STÜBA, das ist dann auch Musik mit Niveau und nich aus dem "Ghetto"!?

http://www.youtube.com/...

http://www.youtube.com/...

http://www.youtube.com/...

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
24.01.2010 13:41 Uhr von xilim
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich schätze, Sido spielt das stück Holz, aus dem die Zauberflöte geschnitzt wird.
Kommentar ansehen
25.01.2010 23:01 Uhr von mysteryM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sido HA HA HA....
was für ne Fratze.............

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?