23.01.10 10:23 Uhr
 76
 

München: Star-Dirigent Barenboim bekommt hoch dotierten Deutschen Kulturpreis

Wie die Stiftung Kulturförderung am gestrigen Freitag in der bayerischen Landeshauptstadt bekannt gab, bekommt der international bekannte Dirigent Daniel Barenboim den Deutschen Kulturpreis. Die Auszeichnung ist mit 30.000 Euro verbunden und wird nach einer Pause bereits zum elften Mal verliehen.

Er bekommt die Auszeichnung für sein künstlerisches Lebenswerk als Dirigent und Pianist. Ohne Preisgeld erhält den Ehrenpreis Gerhard Kneitz, Präsident der Deutschen Naturschutzakademie, für sein "lebenslanges unermüdliches Engagement".

Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernehmen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU). Die Preisverleihung findet am 19. Februar in der Hofkirche der Münchner Residenz statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Star, München, Kultur, Auszeichnung, Dirigent
Quelle: www.kanal8.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Buchhändler am Pariser Seine-Ufer klagen: "Sind nur noch folkloristisches Dekor"
Asche von Schriftsteller Truman Capote für 40.000 Euro versteigert
Musikjournalist und Ex-Bassist der "Ärzte", Hagen Liebing, verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GKV: 2015 1,3 Milliarden Euro Mehrausgaben bei patentgeschützten Arzneimitteln
Niederlande: Produktfälschungen bei Manuka-Honig, Olivenöl und Lammfleisch
Die Lebenslauf-Lüge von Petra Hinz (SPD) hat keine juristischen Folgen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?