22.01.10 19:03 Uhr
 3.963
 

Deutschland sperrt exakt 203,93 Euro auf vermeintlichen Terroristen-Bankkonten

Einem Bericht des Bundeswirtschaftsministeriums zufolge hat Deutschland zum Zwecke der Terrorbekämpfung genau 203,93 Euro auf Konten stillgelegt, von denen ausgegangen wird, dass sie von Organisationen oder Personen genutzt werden, die unter Terrorverdacht stehen.

Mitarbeiter der Bundesbank nannten die Summe zwar einen äußerst lächerlichen Betrag, wollten sich von dem Instrument der Kontenstilllegung zur Terrorbekämpfung aber nicht grundsätzlich verabschieden. Die Bundesbank ist sogar der Meinung, dass gerade diese kleine Summe die Wirksamkeit bestätige.

Die innenpolitische Sprecherin der Linken, Ulla Jelpke, kritisierte, dass die Bundesregierung derzeit versuche, die beschlagnahmten Gelder mit einem Trick erhöhen zu wollen, indem die EU-Terrorliste mit dem Außenwirtschaftsgesetz gekoppelt werden soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bank, Bundesregierung, Terrorist, Konto, Terrorbekämpfung
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peter Tauber: "Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch"
Antisemitismusinformation Berlin wird ausgebaut, bundesweite Erfassung gefordert
EU-Kommissar Günther Oettinger fordert Druck auf Online-Redaktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2010 19:51 Uhr von RainerKoeln
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
wow: dem gegenüber stehen wohl 50mio. € ermittlungskosten
Kommentar ansehen
22.01.2010 19:52 Uhr von Klassenfeind
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Da werden sich die: Terrorristen jetzt aber Ärgern...hat man ihnen doch alle Mittel entzogen....Ironie Off..
Kommentar ansehen
22.01.2010 20:52 Uhr von .stef.
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ohoh Terroristen sagen sich bestimmt auch: "Beim Geld hört die Freundschaft auf!"
Kommentar ansehen
22.01.2010 22:26 Uhr von Floppy77
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist uns: ja ein großer Schlag gegen den Terrorismus gelungen. Die Welt ist gleich spürbar sicherer geworden.
Kommentar ansehen
22.01.2010 22:28 Uhr von stanlay
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich fühle mich jetzt sicherer endlich hören die autobomben auf berlins straßen auf zu explodieren....
Kommentar ansehen
22.01.2010 22:29 Uhr von LocNar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: 100 Euro für eine AK47..... gekauft
Aber nur mit Munition.

@News: Nach diesem derben Verlust wird es die AlKaida wohl bald nicht mehr geben.
Kommentar ansehen
23.01.2010 02:36 Uhr von Seyhanovic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt hat Deutschland mit 100 Millionen Euro Steuergelder und 10 Jahre spionage es geschafft, eine Bank mit Sage und Schreibe 203 Euro stillzulegen.


Ich blicke optimistisch in die Zukunft!!

[ Ironie off ]
Kommentar ansehen
23.01.2010 10:23 Uhr von Zack_die_Bohne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und? Ist es denn Bewiesen das es ein Konto von Terroristen ist?
Und die Zinsen von der Knete kassiert die Bank natürlich?
Und normalerweise müssten dann alle Konten in Deutschland gesperrt sein,da wir ja alle unter Terrorverdacht stehen!!
Denn seit Scheuble glaube ich an nichts gutes mehr.
Kommentar ansehen
23.01.2010 11:02 Uhr von steeeep
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fuer: 200 euro kann man sich ne menge ammoiniumnitrat kaufen...