22.01.10 18:33 Uhr
 1.413
 

"Mass Effect 1" gegen "Mass Effect 2": Grafikvergleich

Wie sieht das kommende "Mass Effect 2" im Vergleich zum Vorgänger "Mass Effect 1" auf Windows-PCs aus? Beide Rollenspiele von Bioware basieren ja auf der Unreal Engine 3 von Epic.

Ein Direktvergleich mit möglichst identischen Szenen offenbart, dass vor allem an den Charakteren gearbeitet wurde. Auch die Texturen wirken dem Bericht zufolge schärfer. Und an der Beleuchtung wurde offenbar ebenfalls gearbeitet.

Insgesamt kann man festhalten, dass trotz identischer Engine die Grafik von "Mass Effect 2" sichtbar besser aussieht als die des Vorgängers. Über spielerische Aspekte lassen sich bisher noch keine Schlüsse ziehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: techmaus
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Vergleich, Grafik, Mass Effect, Mass Effect 2, BioWare
Quelle: www.pcgameshardware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2010 19:42 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir letztens erst Mass Effect 1 geholt: über Steam, als es um die Weihnachtszeit so günstig war. ME2 muss wohl noch etwas warten :o)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?