22.01.10 18:00 Uhr
 873
 

Fußball: Löw weist die Kritik van Gaals entschieden zurück

Die von van Gaal geäußerte Kritik an seinem Leistungstest weist Jogy Löw mit Unverständnis zurück.

Er weist daraufhin, dass der Termin schon seit langem bekannt ist und extra mit der DFL und den Bundesligavereinen, unter anderem auch mit dem Bayern-Manager Christian Nerlinger, abgestimmt wurde.

Auch Oliver Bierhoff kann die Kritik von van Gaal nicht nachvollziehen und verdeutlicht, dass ein solcher Leistungstest zu einer erfolgreichen WM-Teilnahme dazugehört.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pacman44
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Kritik, Test, Leistung, Louis van Gaal, Joachim Löw
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Louis van Gaal als neuer Trainer beim SV Werder Bremen im Gespräch
Fußball: Louis van Gaal wirft sich demonstrativ an Seitenlinie zu Boden
Fußball: Glückloser Louis van Gaal fühlt sich von "Murphy´s Law" verfolgt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2010 18:55 Uhr von Iruc
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Ein Leistungstest über 4 Tage ist genau das richtige, so müssen Test aussehen. Sonst sind Test immer nur Momentaufnahmen, hat man einen schlechten Tag oder noch nicht die passende Motivation. ist ein Tag schnell versaut. In 4 Tagen kann man z.b . die Motivation und Einsatz viel besser bewerten.

Ich finde es gut. !
Kommentar ansehen
22.01.2010 20:11 Uhr von -lord-infamous-
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ich verstehe den Leistungstest auch nicht den wahren Leistungstest haben die Spieler der "deutschen" Nationalmannschaft doch schon bei der Unterzeichnung des Vertrags beim VfB bzw. bei den SAP Söldnern gemacht?
Kommentar ansehen
22.01.2010 22:27 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Leistungstest vs. Motivation und Einsatz: Motivation und Einsatz kann und konnte man schon vorher feststellen, die DFB-Auswahl wird z.B. im Mai ein mehrwöchiges Trainingslager veranstallten. Motivation und Einsatz sind nicht Bestandteil dieses Tests.

Der viertägige Leistungstest soll Auskunft über die körperliche Verfassung geben. Da wird es immer Unschärfen geben, selbst wenn der Test 10 Tage dauert.

Natürlich ist der Termin schon lange bekannt, trotzdem darf man doch wohl Kritik an einem 4 Tage dauernden Leistungstest äußern!? Nicht jeder trägt den Maulkorb des DFBs...

Die Vereine wissen anscheinend nicht, wie fit ihre eigenen Spieler sind...Da muß der DFB schon nochmal 4 Tage genau prüfen...

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
24.01.2010 10:25 Uhr von Subzero1967
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Van Gaal wieder: Der nervt nur noch!!! Jetzt hat er mit Bayern endlich mal ein paar Spiele gewonnen,glaubt er der Messias zu sein.
Am besten hat er mir gefallen als er die Robbe gespielt hat.

Die Termine sind mit den Vereinen abgestimmt worden!!!

Wo gibt es da etwas zu diskutieren.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Louis van Gaal als neuer Trainer beim SV Werder Bremen im Gespräch
Fußball: Louis van Gaal wirft sich demonstrativ an Seitenlinie zu Boden
Fußball: Glückloser Louis van Gaal fühlt sich von "Murphy´s Law" verfolgt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?