22.01.10 15:49 Uhr
 944
 

Beliebteste Biermarken: Oettinger bleibt auf Platz 1

Der Bier-Markt schrumpfte in Deutschland im Jahr 2009 um rund drei Prozent.

Nun wurde die Liste, die die beliebtesten Biermarken der Deutschen im Jahr 2009 zeigt, veröffentlicht.

Mit einem Ausstoß von 6,59 Millionen Hektolitern blieb Oettinger auf dem ersten Platz. Dahinter folgen Krombacher und Bitburger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bier, Beliebtheit, Oettinger, Biermarke
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes
200 Kilogramm Brite tot in Thailand aufgefunden
Angela Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2010 16:05 Uhr von usambara
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Masse nicht gleich Klasse Oettinger ist das Billigste, aber nicht das Beliebteste.
Kommentar ansehen
22.01.2010 16:07 Uhr von Pro-Contra
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Oettinger ich glaub ich k****e! So ein Ekelgesöff! -.-
Manchmal glaub ich die betreiben Geldwäsche... ich mein, wer kauft diese Pisse! xD

Ich weiß bei "Bier-Gourmets" verschrien, aber BECKS Original bleibt meine Nr.1!

Geschmäcker, verschieden sind se alle!
Kommentar ansehen
22.01.2010 16:09 Uhr von MRPink
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
na ja: meiner Meinung nach ist Oettinger nur eine Vergewaltigung der Geschmacksnerven mit einen Garantierten Kater danach.

Da bleib ich doch lieber bei meinen guten alten Tannenzäpfle
Kommentar ansehen
22.01.2010 16:18 Uhr von EIKATG
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Zum Glück: komm ich aus Franken! Denn wer bei so ner geilen Auswahl an kl. & guten Brauereien Oettinger kippt dem is sowieso nimmer zu helfen. brrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Kommentar ansehen
22.01.2010 17:00 Uhr von darQue
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
gelaber! die meisten von euch würden nichtmal ihr lieblings-pils von nem oettinger unterscheiden können :P

oettinger ist in meinen augen ein mittelmäßiges bier ohne besondere auffälligkeiten im positiven oder negativen. generell gibt es sehr wenige biere, die durch ihren geschmack besonders aus der masse hervorstechen. ich habe zwar andere favoriten, aber als es bei kaufland vor ein paar tagen nen kasten oettinger für 3,80€ gab hab ich auch mal zugeschlagen... dafür bekommt man bei anderen marken nichtmal ein sixpack...
trinken kann man es allemal und nen kater bekommt man davon genausowenig wie von anderem bier, wenn man nicht gleich nen kasten alleine wegpumpt.
Kommentar ansehen
22.01.2010 19:19 Uhr von darQue
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bastb: da hast du recht, wobei auch das colabier von öttinger zu den besten seines metiers gehört. besser finde ich da nur licher x² cola, aber das gibt es kaum außerhalb hessens :(
was ungepanschtes bier angeht, trinke ich am liebsten:
corona, budweiser, hachenburger pils, tannenzäpfle
Kommentar ansehen
27.01.2010 21:35 Uhr von delatow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Gute an Oettinger sie haben verschiedene Produkte
Export, Hefe, Radler, Malzbier... also kann man nach Lust und Laune sich einen Kasten zusammenstellen.

Ich trinke auch gerne Beck´s,

aber wenn am Ende des Monats Ebbe in der Kasse ist dann sind mir 12 Euro für einen Becks Kasten zu viel Geld.

Dannn greif ich auch auf Einen Kasten Oettinger zurück.
Kommentar ansehen
27.01.2010 22:35 Uhr von joggolade
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
komisch xD: 9 von 10 leuten in meinem freundeskreis mögen kein oettinger und sagen allesamt dass gampert das beste bier is...mich eingeschlossen
hab die plörre ein ma probiert un nie wieder...schmeckt so scheiße
genau wie die andern 2 plätze die hier noch aufgezählt sind. eklig!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In neuem "Iron Man"-Comic wird Identität von Tony Starks Vater verraten
Neue Staffel von "Arrested Development" wird ab Januar 2017 gedreht
NASA entdeckt neues Tierkreiszeichen "Schlangenträger"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?