22.01.10 15:09 Uhr
 23.847
 

Frauen stöhnen beim Sex, um andere "Männchen" anzulocken

Der Psychologe und Buchautor Christopher Ryan hat sich mit der Frage befasst, warum Frauen beim Sex stöhnen und dies auch teilweise ziemlich laut tun. Schon die nahen Verwandten, die weiblichen Primaten, stöhnen beim Sex.

Dennoch sind laute Sexgeräusche eher gefährlich, da Fressfeinde angelockt werden könnten. Allerdings, so Ryan weiter, werde durch Gestöhne Spermienkonkurrenz erzeugt. Dies bedeutet, dass andere Männchen angelockt werden sollen.

Zudem kommen Männer schneller zum Orgasmus, wenn Frauen stöhnen, was auch einen evolutionären Vorteil hatte, da das Risiko eingeschränkt wurde, beim Geschlechtsverkehr, von einem Raubtier überfallen zu werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Frau, Sex, Orgasmus, Männchen
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

29. September 1941: Das Massaker von Babi Jar
Patent: Neues Urinal reinigt automatisch das männliche Geschlechtsteil
Studie: Musikgeschmack altert mit uns

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2010 15:11 Uhr von PantherSXM
 
+138 | -2
 
ANZEIGEN
Lieber eine: die schreit das die Wände wackeln, als eine die wie ein Fisch auf dem trockenen daliegt....
Kommentar ansehen
22.01.2010 15:16 Uhr von chip303
 
+77 | -1
 
ANZEIGEN
och lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufn Dach.. so isses richtig

*schmunzel*
Kommentar ansehen
22.01.2010 16:02 Uhr von Pro-Contra
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Mit vollem Mund s*****t man nicht?

Da vergessen ein paar Damen gerne mal ihr gutes Benehmen! ;>

Lieber laut als leise, wie mit der Musik! =)
Kommentar ansehen
22.01.2010 16:12 Uhr von mustermann07
 
+97 | -2
 
ANZEIGEN
Schlimm wird es: wenn das Stöhnen aufhört und in belangloses Gebrabbel übergeht....
Kommentar ansehen
22.01.2010 16:58 Uhr von Marc_Anton
 
+39 | -3
 
ANZEIGEN
Wie heisst es so schön: Guten Sex erkannt man daran, wenn der Nachbar nebenan danach auch eine raucht :D
Kommentar ansehen
22.01.2010 17:32 Uhr von Götterspötter
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Zudem kommen Männer schneller zum Orgasmus Ich hab es doch gewusst, es braucht nicht länger als 10 Sek. dauern *lach
Kommentar ansehen
22.01.2010 17:56 Uhr von Gezeichneter
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hatten die Wissenschaftler wohl schonmal Sex?
Kommentar ansehen
22.01.2010 19:08 Uhr von Schnoile1981
 
+11 | -17
 
ANZEIGEN
Ich hatte beim: Sex noch nie Angst, von einem Raubtier gefressen zu werden und andere Männer wollte ich durch stöhnen auch nicht anlocken...
Man sollte vielleicht nicht alles von den Tieren auf den Menschen beziehen o_O
Kommentar ansehen
22.01.2010 19:22 Uhr von FranzBernhard
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kenn es nur aus diesen Filmen. Und dort bin ich mir nicht sicher, wegen den Synconstimmen.

Aber es ist schön zu wissen, das sich die anderen Shortnews-Leser so gut mit diesem Thema vertraut sind!

[ nachträglich editiert von FranzBernhard ]
Kommentar ansehen
22.01.2010 20:11 Uhr von TekTonik
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe da auch so eine Theorie: Männer kommen meist eher. Frauen wollen lieber unten liegen. Warum? Meine Erklärung dafür stammt aus dem Neandertal: Weil die Männer meist oben sind, wollen sie eher fertig werden, das sie nicht der Säbelzahntiger von der Frau reißt. Die Frauen können sich zeit lassen. Der Tiger schnappt sich das Futter ja von oben weg. Und solang der Säbelzahntiger am Mann knabbert, kann Sie sich erst noch die Nägel machen und dann dezent vom Acker. Das sollte auch mal näher erforscht werden.
Kommentar ansehen
23.01.2010 09:42 Uhr von columbian-necktie
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
oh weija :D Da muss ich demnächst ja mal die Tür abschließen, net das auch noch unerwünschte Gäste reinplatzen :-P und mir meine Freundin unter den Händen wegfressen :D
Kommentar ansehen
23.01.2010 18:30 Uhr von killerpussy
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde das völlig normal. ich meine - ehrlich mal - ich denke nicht darüber nach, ob meine nachbarn mich hören.....vielleicht "vorher"....oder auch mal "hinterher"....aber während dessen is mir nachbar,bürger von der strasse oder der herr im himmel ziemlich egal *grinst*

in der liebe und im krieg ist ja bekanntermaßen alles erlaubt ;o)

[ nachträglich editiert von killerpussy ]
Kommentar ansehen
23.01.2010 22:31 Uhr von Tuerkkizi
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
also beim "sex mit mir selber" stöhn ich auch, manchmal so laut, da muss das kissen aufs gesicht. lebe ja leider nicht alleine zu hause -.-. wer weiß wie es da abgehen würde :D höhö

aber die theorie von aspartam_gift scheint schon richtig zu sein. was jedoch die primaten mit den frauen zu tun haben weiß ich net..
Kommentar ansehen
24.01.2010 11:17 Uhr von Rasputine
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
dünne Wände: Wer kann sich bei den dünnen Wänden und Decken in Neubauwohnungen denn heute noch richtig gehen lassen?

Es ist total frustrierend, wenn man endlich in Fahrt ist und dann in der Etage unter einem einen Mann (60-70, Raucher) laut Husten hört. Den will ich ganz bestimmt nicht anlocken! Und es ist widerlich, den dann am nächsten Tag "ZUFÄLLIG" auf dem Flur zu treffen!!!
Kommentar ansehen
24.01.2010 12:27 Uhr von killerpussy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@daryan74: *reißzahnintensiv lächelt*

öhem...was soll ich sagen - ich kann halt ned gegen meine natur...aber auch nich so das es einem mit 300 dezibel die ohren zusammenlegt ;o))

...aber dazu muss man fairerweise erwähnen,das es natürlich immer darauf ankommt, wieviel mühe man sich mit mir gibt ..

naja, genug ausm nähkästchen geplaudert, sonst krieg ich hier einen rein wegen erregung öffentlichen ärgernisses *hrhrhr*

ps: ich glaube übrigens das die these stimmt, dass wir frauen mehr männchen anlocken wollen.....eine andere wirklich plausible und sinnstiftende erklärung für "laut abgehen"wollte mir bislang nicht in den sinn....
allerdings stellt sich mir die frage....warum hat der mann sich dann über die generationen das stöhnen nicht abgewöhnt?....is ja nun nich´ so das es nur stille männer gibt...das man(n) heutzutage während des aktes vom säbelzahntiger gerissen wird kommt sicherlich eher selten vor *g*...also? kommt da vielleicht der gorilla ins spiel, der gerne mit lauter artikulation zeigt, was für´n steiler macker er is´??
Kommentar ansehen
24.01.2010 13:43 Uhr von freshdaxxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut oder schlecht? is das dann gut oder schlecht?!
Kommentar ansehen
24.01.2010 14:40 Uhr von George Hussein
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Deppenanführungszeichen: .
Kommentar ansehen
24.01.2010 16:13 Uhr von Doc_Finkelstein
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
laut oder leise: ist doch egal, Hauptsache, es ist echt. Lieber leise, aber der oder die ist nun mal nicht so stimmengewaltig, als laut und man fühlt sie wie bei einem Laientheaterstück, oder? *g*

Aber sagt mal, sind es nicht, jedenfalls in der Neuzeit, vermehrt die Männer, die so viele Frauen auf einmal vor sich haben wollen? Sollten dann nicht die Männer langsam damit anfangen, lauter zu röhren? Vielleicht stehen dann ja noch ein paar Mädels vor der Tür. Würd aber auf die Windrichtung achten, vor allem, falls man neben einem Altenheim wohnt.

Ach, schei* auf die Lautstärke, Hauptsache, mit Spaß dabei xD
Kommentar ansehen
24.01.2010 22:44 Uhr von Biliner
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jedenfalls: Ist es ne Erklärung daür, warum der Nachbar immer so gegen die Wand knallt als wolle er nen Durchbruch basteln.
Der wird nur angelockt. ;-)
Kommentar ansehen
25.01.2010 09:56 Uhr von fred7777
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha also eine Einladung an dem Treiben der Nachbarn teilzunehmen ...
Kommentar ansehen
25.01.2010 13:16 Uhr von Genitalboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sowieso beinahe alles was irgendwer unbewusst macht, sind Ausrücke irgendwelcher Instinkte.

Genauso wie Fremdgehen, Triebe, Pädophilie oder Homosexualität in der Natur vorkommen.
Eine Frage der Gene.

Diese Tatsache wollen nur die meisten Psychologen nicht erkennen.

(Okay, das ist meine Meinung, was weiß ich schon, aber solche Aussagen passen da doch sehr gut in mein Weltbild rein :))

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sprengstoffanschläge in Dresden: Polizei veröffentlicht Bilder und Video
Italien: Zwei Nonnen treten aus Kloster aus, um sich gegenseitig zu heiraten
Mit AfD-Kritik landet Rentner Facebook-Hit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?