22.01.10 13:03 Uhr
 61
 

Frankfurt: Galerie für Angewandte Kunst zeigt Schau des Künstler Tobias Rehberger

Außer Wandmalereien und Plakaten werden vom bekannten Künstler Tobias Rehberger (43), der einen Lehrstuhl an der Städelschule Frankfurt für Bildhauerei hat, auch noch Tapeten im Museum für Angewandte Kunst Frankfurt gezeigt. Die Schau steht unter dem Leitmotiv "Tobias Herberger - flach".

Wie das Museum mitteilte, wird ab 6. März von Rehberger über die üblichen Grenzen hinaus, eine Umgestaltung in der Rangordnung zwischen Plakaten oder funktionalen Werbemedien zum ersten Mal präsentiert.

In der Kunstszene rechnet man ihn zu den bekanntesten Gegenwartskünstlern in Deutschland und er hat bereits den Goldenen Löwen der Biennale 2009 in Venedig gewonnen. Die Schau geht bis zum 2. Mai 2010.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frankfurt, Kunst, Künstler, Schau, Galerie, Tobias Rehberger
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?