22.01.10 12:12 Uhr
 12.139
 

Die Wahrheit hinter Kontaktanzeigen: Bestimmte Formulierungen richtig übersetzt

Ähnlich wie in Arbeitszeugnissen klingen Kontaktanzeigen oftmals auf den ersten Blick gut. Doch nur wer weiß, wie man bestimmte Formulierungen richtig übersetzt, weiß, was wirklich gut ist und was nicht.

Im Internet ist nun ein Kontaktanzeigen-Guide veröffentlicht worden, der beschreibt, welche Rückschlüsse sich durch bestimmte Ausdrücke im Text auf die jeweilige Person ziehen lassen.

So weist beispielsweise das Wort "vollschlank" auf einen Body-Mass-Index über 35 hin und "treu" bedeutet oftmals, dass sich hinter der Anzeige jemand verbirgt, der gerne klammert. Als "familienorientiert" bezeichnen sich laut dem Guide gerne Menschen, die Torschlusspanik haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: GodChi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kontakt, Wahrheit, Guide, Formulierung, Kontaktanzeige
Quelle: www.spielefilmetechnik.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Neuer Lehrplan zur Sexualerziehung
Frankreich: Paris wird einen FKK-Bereich für Nudisten bekommen
Tourismusgipfel: Angel Merkel motiviert Urlauber in arabische Länder zu reisen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2010 12:31 Uhr von SystemSlave
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Lustige "Gallerie": Schon mal dran gedacht, andere Bilder zuwervenden als von "Wenn liebe so einfach währe" hast noch einen Artikel mit de Bildern, zudem währe es angenehmer wenn man nicht ständig klicken müsste sondern das ganze in einer "Liste" bekommt würde und nciht als Bilder gallerie vorallem haben die Bilder nix mit dem Text zu tun.
Kommentar ansehen
22.01.2010 12:42 Uhr von journalist2010
 
+8 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.01.2010 13:24 Uhr von tobe2006
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich finde grade die sachen, welche im text oben beschrieben worden sind, kann man mit etwas verstand schon selbst "übersetzen"
Kommentar ansehen
22.01.2010 13:33 Uhr von Wodensblade
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@journalist2010: entschuldige bitte, aber warum ist das "krank krank krank"? sich einen Partner über das Netz zu suchen heißt doch im Grunde genommen nichts anderes als die Auswahl zu erweitern und nicht nur in unmittelbarer Umgebung zu suchen. Somit finden vielleicht Menschen zusammen, die viel besser zusammen passen als Karlchen und Inge vom Dorf es je könnten.
Kommentar ansehen
22.01.2010 13:44 Uhr von Thomas-27
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@journalist2010: Mein Minus hast Du.
Ein Freund von mir hat seine Frau über das Internet kennen gelernt. Ich finde das nicht schlecht. Man lässt sich in einem Chat nicht so durch Äußerlichkeiten ablenken.
(Das funktioniert natürlich nur, wenn beiden die inneren Werte des anderen tatsächlich wichtiger sind, als die Oberweite oder der Umfang.)

[ nachträglich editiert von Thomas-27 ]
Kommentar ansehen
22.01.2010 14:03 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@wodensblade: Das brauchst du ihn nicht fragen das stand irgendwo auf verschwörungsseiten.

Die Quelle ist wie immer mal selten dämmlich.
Kommentar ansehen
22.01.2010 14:26 Uhr von journalist2010
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@wodensblade: wie wäre es mit aus dem haus gehen ? oder "aus dem dorf" ?

@ thomas JA das freut mich auch unheimlich für deinen freund ich finde nur die erwartungshaltung mancher leute ist krank und im internet kann man viel erzählen ..

@dracultepes wie kommst du denn dadrauf ? von was für quellen sprichst du ? du/ihr willst/wollt doch nicht etwa die glaubwürdigkeit meiner aussage anzweifeln ? ..dsds dsds dsds ..
Kommentar ansehen
22.01.2010 14:33 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@journalist2010: Ich hab dir ja bereits im anderen Thread gesagt das ich keinen TV Anschluss habe. Nichts mit dsds aber du scheinst mit dem Lesen nicht so schnell zu sein.

Von was für Quellen ich spreche. Na von http://nuoviso.tv und so. Und doch ich zweifel an der Glaubwürdigkeit deiner Aussagen. Da jeder der die oben genannten Quellen angibt für mich so ziemlich nicht glaubwürdig ist.

[ nachträglich editiert von Dracultepes ]
Kommentar ansehen
22.01.2010 14:58 Uhr von journalist2010
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@dracultepes: NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN

nuoviso ist keine quelle dort wurde ein video reingestellt von einem beitrag der auf arte lief .....soll ich dir das aufmalen oder was ?
Kommentar ansehen
22.01.2010 15:16 Uhr von Allmightyrandom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
was: zum Teufel hat die News auf einer Quelle die sich "Spielfilmtechnik" nennt zu suchen?!
Kommentar ansehen
22.01.2010 15:20 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nuoviso ist eine "Quelle" die Videos vorhält. Aber ich sehe du möchtest auf Wörtern rumreiten.

Ich bin allerdings durcheinander gekommen, muss ich leider zugeben. Mit Quelle im ersten Post meinte ich die für diese News.

Tz ich sollte weniger Essen beim schreiben, aber der Hunger.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Asylbewerber bei Messerattacke erschossen - Tochter sexuell missbraucht
Shortnewsbetreiber endlich ertappt
JavaLand 2017: Programm der Konferenz verfügbar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?