22.01.10 11:31 Uhr
 2.298
 

"Erotik-Millionär" will durch Facebook-Gruppe die Musikcharts manipulieren

Kampagnen in England und Irland haben es vorgemacht. Mit Facebook-Gruppen wurde so beispielsweise an Weihnachten die Band "Rage Against The Machine" auf Platz Eins gehievt, um gegen Kommerz zu protestieren.

In Deutschland gibt es nun auch eine solche Gruppe: "Wir manipulieren die Single-Charts." Auch sie möchte angeblich "Kommerzzeug" aus den Charts verbannen. Dafür sollen 20.000 Käufer animiert werden, einen Download eines Nicht-Majors für 99 Cent zu kaufen.

Die Rechtebesitzer des Lieds sollen dann das Geld an ein Schulprojekt in Liberia spenden, dessen Initiator aber ausgerechnet derselbe ist, wie der Facebook-Gruppengründer. Dieser ist ebenfalls im Porno-Business bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Facebook, Musik, Millionär, Gruppe, Single-Charts
Quelle: www.intro.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sophia Thomalla kritisiert Castingshow "Curvy Supermodels": Falsches Körperbild
Ex-Mitglied und "King of Queens"-Star Leah Remini plant Serie über Scientology
Scheidung: Angeblich schlug Angelina Jolie auf Brad Pitt ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2010 11:45 Uhr von Barni_Gambel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Huch, das scheint ja ein: schlaues Bürschchen zu sein:

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
23.01.2010 01:08 Uhr von DatenPirat
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Schlechte Quelle = Schlechte News: Tobias Huch als "dubios" und "windig" zu bezeichnen versaut die News, da diese Wort auf viele zutreffen, aber nicht auf Tobias Huch, der für seine guten Projekte bekannt ist. Er verhinderte Sperrverfügungen gegen Provider in dem er das LG Frankfurt in einem Scheinprozess lächerlich machte und er deckte den Telekom-Datenskandal auf. Dieser Mann ist nicht dubios, sondern hoch angesehen und man sollte ihm Repsekt zollen. Auch dieses Projekt von ihm dürfte über jeden Zweifel erhaben sein. Weiter so! Ich tret´ in die Gruppe ein!!!!!!!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mühldorf: Asylbewerber versucht sexuellen Übergriff auf Ehrenamtliche
Forscher finden antike Münzen aus der Römerzeit in japanischer Schloßruine
Regensburg: Mädchen vermisst - Polizei bittet um Hinweise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?