21.01.10 16:42 Uhr
 4.573
 

Die bestbewertetsten RPGs aller Zeiten stehen fest

Mit Hilfe mehrerer internationaler Wertungen, die auf einer amerikanischen Website gesammelt wurden, hat nun eine Spielezeitschrift die am besten bewertetsten Rollenspiele veröffentlicht.

Bei der Topliste handelt es sich nicht nur um aktuelle Rollenspiele, sondern um die besten RPGs aller Zeiten. In diesem Fall war die zeitliche Grenze dennoch von der Datenerfassung der amerikanischen Quelle abhängig, die jedoch sehr weit zurück geht.

Die Rangliste reicht bis Platz 25, wo das Star-Wars-Rollenspiel "Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords" steht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: GodChi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rollenspiel, Rangliste, Wertung
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nena geht zum ersten Mal auf USA-Tournee
Transsexueller "Promi BB"-Star Edona James wegen Prostitution angeklagt
Popstar Britney Spears spricht über Drogensucht: "Meine 20er waren grässlich!"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2010 18:41 Uhr von Mavael
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Baldurs Gate 2: W00000000000000T

natürlich ist es die nummer 1

es ist alt, schaut aber noch gut aus dank der schön gezeichenten grafik

es hat ne geile epische story

es hat geile dialoge, super gefährten, ein tolles regelwerk, mega viel zu lerben und ist einfach HAMMER

eigentlich lächerlich das sie es bis heute nicht geschafft haben ein besseres spiel raus zu bringen.
Kommentar ansehen
21.01.2010 18:45 Uhr von H-Star
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
unsinn: aller zeiten - haben die ne zeitmaschine?
Kommentar ansehen
21.01.2010 18:55 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ist: ja auch so schwer auf Metacritics.com zu gehen und die liste sortieren zu lassen.. dazu noch nen paar wikipediainfos, bilder bei Mobygames.com klauen und fertig ist der müllartikel

nur damit keiner auf die dreckseite gehen muss. von 25-1:

StarWars Kinights of the Old Republic 2 - The Sith Lords
Torchlight
Freedom Force vs. The Third Reich
Icewind Dale
Diablo 2 LOD
Fate
Elder Scrolls 4 . Shivering Isles
Baldurs Gate - legenden der Schwertkünste
Fallout 2
FInal Fantasy 7
Freedom Force
Diablo 2
Baldurs Gate 2 - Der Thron des Bhaal
Elder Scrolls 3: Morrowind
Neverwinter Nights
Diablo
Mass Effect
Dragon Age: Origins
Fallout 3
Planescape Torment
Fallout
Baldurs Gate
Elder Scrolls 4 Oblivion
Star Wars: Knight of the Old Republic
Baldurs Gate 2: Schatten von Amn

natürlich fehlen klassiker wie Ultima 7, Lands of Lore, Ultima Underworld, Wizardry, Might and Magic, schlicht weil die garnicht bei Metacritics drin stehen

btw ist es auch ziemlich dreist an einen vollständig geklauten artikel "Quelle: PCGames" dranzuschreiben.
Kommentar ansehen
21.01.2010 19:51 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beste PC RPG: für PC is für mich Fable.

Das beste RPG aller Zeiten (oh sorry, ich meine natürlich beste RPG BISHER!!!) (zumindest von der Story her) is für mich Kingdom Hearts II

[ nachträglich editiert von backuhra ]
Kommentar ansehen
03.02.2010 16:38 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nennt mich Dumm, aber wenn man mit Abkürzungen arbeitet sollte man wenigstens einmal erklären, welchen Begriff sie abkürzt.

Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen was RPG heißt, aber wissen tue ich es nunmal nicht.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alle Jahre wieder: Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Ticketpreise
Mönchengladbach: Dieb will wegen Schuss in Hoden durch Polizist Schmerzensgeld
Nena geht zum ersten Mal auf USA-Tournee


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?