21.01.10 14:12 Uhr
 238
 

Deutsche Post: Briefe werden mittelfristig mehr Porto kosten

Post-Vorstand Jürgen Gerdes plant eine Erhöhung des Portos. "Der Preis für einen Standardbrief ist seit 1997 stabil. [...] Wir werden nicht noch mal 13 Jahre ohne Preiserhöhung auskommen", äußerte er gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".

Die Post versucht auch ihren Service zu verbessern.

So ist es geplant, die Anzahl der Briefkästen zu erhöhen und 24.000 Verkaufsstellen soll das Netz der Deutschen Post bald zählen (bisher sind es 17.000).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Brief, Erhöhung, Deutsche Post, Porto, Briefkasten
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2010 14:35 Uhr von Bratwurstdealer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
PAH: Ich versende nur per Post und DHL, weil Hermes & Co. einfach nur dreckige Ekel-Läden sind. Da holt man sich sonst was weg. Von deren Schneckentempo und Arbeitsmoral ganz zu schweigen.
Kommentar ansehen
21.01.2010 15:18 Uhr von Mehrsau
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Dann mach doch mal bitte die Rechtschreibprüfung in deinem Mailprogramm an. Das kann ja niemand mit ansehen.

@News

Auch wenn ich für gewöhnlich keine Briefe schreibe, finde ich, dass ein solcher Service wie ihn die Deutsche Post bislang geliefert hat, beispiellos ist. Und über eine geringe Portoerhöhung dürften wir nun wirklich nicht meckern - nicht bei einer in 13 Jahren.

[ nachträglich editiert von Mehrsau ]
Kommentar ansehen
21.01.2010 23:24 Uhr von mahoney2002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mehrsau: Zu erst entschuldige meine Rechtschreibung, lese nicht weiter wenn es dir so wichtig ist.

Service...Deutsche Post...."LACH"
Schnell...Deutsche Post...."LACH"
Wir versenden jeden Tag in der Firma Waren mit verschiedenen Anbietern und meistens ist die Post nicht die schnellste, wenn was dringend ist versende ich es mit einem anderen Unternehmen, jedoch nicht mit der Post.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?