21.01.10 13:17 Uhr
 584
 

Piusbrüder zum Jahrestag ihrer Begnadigung: "Danke, Heiliger Vater, danke!"

Vor etwa einem Jahr hatte Papst Benedikt XVI. die Exkommunikation von vier traditionalistischen Bischöfen der Piusbruderschaft aufgehoben. In einer Videoansprache dankte der deutsche Pater der Bruderschaft dem Papst für die Begnadigung.

"Danke, Heiliger Vater, danke!" sagte Pater Franz Schmidberger an die Adresse des Kirchenoberhaupts gerichtet. Die Begnadigung sei für die Piusbruderschaft richtungsweisend gewesen.

Schmidberger, er ist Distriktoberer der Bruderschaft in Deutschland, rügte in der Ansprache die Medien, dass sie dem britischen Bischof Richard Williamson so viel Aufmerksamkeit gewidmet hätten. Williamson hatte in einem Interview den Holocaust geleugnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Vatikan, Jahrestag, Begnadigung, Piusbruderschaft, Exkommunikation
Quelle: www.aschaffenburg24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moskau: Fotoausstellung wegen Pädophilie-Vorwürfen geschlossen
Laut Autor Michel Houellebecq begeht Europa wegen Islam "Selbstmord"
"Kulturelle Aneignung": Dürfen Weiße Dreadlocks tragen?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2010 16:30 Uhr von Bender-1729
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Schlimmer als jede Doku-Soap die Machsenschaften im Vatikan.

Ich bin zwar selber Christ, aber was da abgeht ... da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf packen.
Kommentar ansehen
21.01.2010 19:25 Uhr von syndikatM
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@bender: bist du oft im vatikan? erzähl uns doch mal aus dem nähkästchen, was du live in einer zeitung gelesen hast.
Kommentar ansehen
22.01.2010 00:32 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geil :): wie "Sie" zu Kreuze kriechen :)

***
Was die Kirche nicht verbieten kann, das segnet sie.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)
Kommentar ansehen
22.01.2010 07:23 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ermittler: Flug MH17 mit russischer Rakete über Ukraine abgeschossen
Freiheitsindex 2016 - Deutsche haben mehr Angst ihre Meinung zu äußern
Bamberg: Prozess gegen vier rechtsextreme begonnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?