21.01.10 12:44 Uhr
 191
 

Düsseldorf: Forschungskongress zum Thema Gefühlswelt der Männer

Das derzeitige Männer-Bild hat dazu geführt, dass sich der männliche Teil der Bevölkerung oft in "tiefgreifenden und häufig leidvollen Identitäts- und Orientierungskrisen" befindet. Dreimal soviel Männer wie Frauen begehen Selbstmord.

Ab Mitte Februar diesen Jahres kommen an der Heine-Universität in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) Wissenschaftler aus aller Welt zusammen, um sich den männlichen Gefühlen zu widmen.

Der Kongress findet an zwei Tagen statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Forscher, Psychologie, Kongress, Gefühl, Tagung
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

29. September 1941: Das Massaker von Babi Jar
Patent: Neues Urinal reinigt automatisch das männliche Geschlechtsteil
Studie: Musikgeschmack altert mit uns

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2010 12:54 Uhr von borgworld2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was? Die spinnen doch!
Entweder man sagt was man denkt/fühlt oder man lässt es eben bleiben aber rumheulen deswegen überlasse ich der weiblichen Bevölkerung.
Kommentar ansehen
21.01.2010 13:00 Uhr von Marky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sind halt nicht alle son harter kerl wie du ^^

[ nachträglich editiert von Marky ]
Kommentar ansehen
21.01.2010 15:14 Uhr von Loxy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Männliche Gefühle also da fallen mir spontan direkt alle ein, die möglich sind: Hass, Wut, Stolz und äh... sowas wie Mut... was anderes habe ich als Mann noch nie empfunden. :-P

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstliche Intelligenz: Facebook, Google und Amazon gründen Interessenverband
Sprengstoffanschläge in Dresden: Polizei veröffentlicht Bilder und Video
Italien: Zwei Nonnen treten aus Kloster aus, um sich gegenseitig zu heiraten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?