21.01.10 11:35 Uhr
 209
 

USA: YouTube verleiht in Zukunft Filme online

Wie gestern bekannt gegeben wurde, möchte YouTube einen Online-Spielfilm-Verleih starten. Die Realisierung des neuen Projektes, soll am Freitag in Zusammenarbeit mit dem Independent-Filmfestival Sundance erfolgen. Zunächst allerdings nur in den USA.

Die Preise pro Film sollen sich zwischen 0,99 und 19,99 US-Dollar bewegen. Der Preis sowie die Verleihdauer wird jedoch vom Anbieter festgelegt. Der maximale Verleihzeitraum wird bei 90 Tagen liegen.

Abgerechnet wird über ein Google-Bezahlungssystem bei dem man sich vorab registrieren muss. Außerdem kann damit gerechnet werden, dass auch die großen Studios, wie zum Beispiel Sony Pictures mit von der Partie sein werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Kino, DVD, YouTube, Verleih, Sundance
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"WoW": ARD und ZDF bringen neues Comedy-Format mit Elfe und Ork
Hauen Sie der meist gehassten Person auf die Fresse
USA: Erstmals Frau mit Kopftuch im "Playboy" zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2010 12:39 Uhr von xevii
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
so langsam übernimmt mir Google viel zu viel :D Aber ich bin ja ein Freund der freien Marktwirtschaft und hoffe darauf, dass Goggle wirklich nur im Interesse des Kundens handelt. /Ironie off.

Wer sich dafür interessiert, letzte oder vorletzte Woche war ein sehr ausführlicher und informativer Bericht im Spiegel über die Google Corp.
Kommentar ansehen
21.01.2010 15:07 Uhr von BuvHunter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie ich es wusste: Ich habe vor 2 Jahren im Rahmen einer fiktiven Szenarioplanung für die VideoOnDemand-Branche ein Szenario erstellt, in dem YouTube in den Online-Verleih einsteigt, und seine bestehende Infrastruktur nutzt, um traditionellen Videotheken das Wasser abzugraben.

muahaha

Ok, eigentlich war das keine Leistung - ein Blinder mit nem Krückstock hätte das vorhersagen können.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook will mit Business-Version die Büros erobern
Blackberry will mit neuem Smartphone wieder in die Oberklasse zurück
"WoW": ARD und ZDF bringen neues Comedy-Format mit Elfe und Ork


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?